Wie kann ich aufhören mir die Fingernägel in die Haut zu "drücken "?

2 Antworten

Hallo erst einmal..

Das kenne ich !!

Ich mache das immer wenn ich wütend bin allerdings ramme ich mir meine Fingernägel in die Handfläche, weil ich meine Fäuste so stark balle. Abschneiden vringt sich nichts weil man trotzdem die roten abdrücke sehen kann. Ich machs zwar bicht so fest das ich blute aber man kann deutliche rote striemen erkennen. Mir ist das sehr unangenehm und mit der Zeit tut das auch echt weh 😬 ich hab schon versucht auf jeden Finger ein Pflaster zu kleven aber das bringt sich nichts weil die nicht lange halten und auserdem musst du dich bei deinen Mitmenschen dann immer für die vielen Pflaster rechtfertigen

Hast du vlt noch irgendwelche Tipps und erfahrungen?

Nimm doch etwas in die Hand.. z.b. einen kleinen Ball oder so. Damit du dir die Nägel nicht mehr in die Haut rammst.