Wie kann ich als Kellnerin mit Stress umgehen?

5 Antworten

Vor der Arbeit tief durchatmen, eins nach dem anderen erledigen. Konzentrier dich möglichst voll und ganz auf die Arbeit, mach dazwischen mal 5 Minuten Pause wenn du darfst. Bleib den Gästen gegenüber freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn sie dich anmotzen und du schon seit 6 Stunden auf den Beinen bist. Nach der Arbeit erstmal entspannen (Heißes Bad, Spaziergang, ect).

Viel Erfolg :)

Den wartenden Gästen eine kurze nette Info geben, das sie sich noch gedulden möchten. Ansonsten während des Bedienens gut ein und aus Atmen, Und mal kräftig tief ein und aus brustern , aber in einer abseits Ecke von Leuten.

Versuch ruhig zu bleiben. Und mache eins nach dem anderen.

lg

Falls Du nicht den Beamtenstatus erreichen möchtest, ist dieser Job doch gut für Deine spätere Berufswahl zum Test geeignet. Du wirst, wenn Du nicht in einer Behörde arbeitest, immer mit Stress zu tun haben. Ich habe mir allerdings auch Deine bisherigen Fragen durchgelesen. Danach hast Du eine Essstörung und bist meiner Meinung nach für einen Job im Brauhaus nicht geeignet.

Erdbeere1508
Fragesteller

wieso ? die arbeit hat doch nichts mit meiner essstörung zu tun ...

machst Du den Job noch? Habe ich auch mal gemacht früher. Schlimmer Job.