Wie kann ich als Kellnerin mit Stress umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Arbeit tief durchatmen, eins nach dem anderen erledigen. Konzentrier dich möglichst voll und ganz auf die Arbeit, mach dazwischen mal 5 Minuten Pause wenn du darfst. Bleib den Gästen gegenüber freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn sie dich anmotzen und du schon seit 6 Stunden auf den Beinen bist. Nach der Arbeit erstmal entspannen (Heißes Bad, Spaziergang, ect).

Viel Erfolg :)

Falls Du nicht den Beamtenstatus erreichen möchtest, ist dieser Job doch gut für Deine spätere Berufswahl zum Test geeignet. Du wirst, wenn Du nicht in einer Behörde arbeitest, immer mit Stress zu tun haben. Ich habe mir allerdings auch Deine bisherigen Fragen durchgelesen. Danach hast Du eine Essstörung und bist meiner Meinung nach für einen Job im Brauhaus nicht geeignet.

wieso ? die arbeit hat doch nichts mit meiner essstörung zu tun ...

Den wartenden Gästen eine kurze nette Info geben, das sie sich noch gedulden möchten. Ansonsten während des Bedienens gut ein und aus Atmen, Und mal kräftig tief ein und aus brustern , aber in einer abseits Ecke von Leuten.

machst Du den Job noch? Habe ich auch mal gemacht früher. Schlimmer Job.

Ich würde zuerst mal in mich gehen und mir überlegen, ob es DAS ist, was ich machen will...!

ich bin noch Schülerrin und ich brauche diese arbeit um nebenbei Geld zuverdienen. Natürlich würde ich lieber was anderes machen aber es gibt keine anderen Jobs

@Erdbeere1508

Wie sieht's denn mit der Oma oder den Eltern aus, können die Dir nichts zuschustern (Geld)?!

@MrSavage4

doch ich bekomme auch taschengeld aber ich will mein geld selbst verdienen und nicht auf der Tasche von meinen Eltern liegen wie manche andere....

@Erdbeere1508

Das ist sehr lobenswert...Aber warum solltest Du arbeiten, wenn Du es auch einfacher haben kannst? Die Arbeit kommt noch früh genug.

@MrSavage4

ja wie ich es schon geschrieben habe ich möchte mein eigenes geld verdienen :))

@Erdbeere1508

Diese Einstellung ist selten...aber gut :-)) !!!

Was möchtest Du wissen?