Wie ist man beim sprinten schneller? Mit grossen oder kleinen Schritten?

8 Antworten

Auf einer graden Strecke mit großen Schritten, wenn es aber darum geht schnell und wendig zu sein bleiben nur kleine Schritte da man so die Option hat schnell einen Richtungwechsel vor zu nehmen.

Beim Start kurze und exlosive Schritte... danach dann große.

Hallo,

beim Sprint ist sind vorallem, beim Start kleine, kurze aber sehr starke Schritte nötig, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Danach auf dem Rest der Strecke längere Schritte, aber nicht übertrieben lange wie bei Ausdauerläufern.

Schau dir einfach mal die Sprints von Profiläufern an..

JustSmile6

Auf der langen Strecke große Schritte machen. Wenn man wendig um die Kurve laufen will, muss man kleine Schritte machen. So hab ichs immer in Sport gemacht ;D

Ehrlich gesagt.. wenn du große Schritte machst ist deine Schrittfolge langsamer😌, und wenn du kleine machst ist die Schrittfolge schneller. Im Endeffekt ist es scheiß egal😃Ich weiß die Frage ist alt😂