--Treppensteigen ungesund!?

5 Antworten

Da solltest du dich eher speziell beraten lassen. Am besten in einer sportmedizinischen Abteilung

Sportmedizinische Abteilung wegen Treppensteigen ! Und wenn ich nach nem Dauerlauf nen schnelleren Herzschlag habe gehe ich zum Herzspezialisten, am besten ein Professor an ner Uni-Klinik. So ein Blödsinn.......

@AchimTrier

Du hast die Frage scheinbar nicht vernünftig gelesen^^ die Rede war hier von Treppensprint bei 'kniearthrose'.

Erst lesen und informieren - dann kannst du gerne verbessern.

Treppe hoch sollte kein Problem sein. Da werden die Gelenke nicht so beansprucht und die Muskeln werden auch noch trainiert und können die Gelenke entlasten. Treppe runter geht sehr auf die Gelenke.

Geh es lieber langsam an. Klar ist Treppensteigen gesund, aber man muss es nicht übertreiben.

Einfach vorher warm machen und dehnen dann wird das schon ich mein Rocky macht das auch !

Wenn du 80 Jahre alt bist ist das wohl nicht so empfehlenswert, aber in deinem Alter ist das kein Problem. Als Maurer 50 kg Zementsäcke schleppen ist auch nicht gut für Knie und Rücken, aber irgendwie muss ja Kohle ins Haus kommen. Nee kannst de ruhig machen, was machen denn Profi Sportler alles ???