Wie ist die dosierungvon olanzapin für Schlafstörungen?

3 Antworten

Olanzapin ist, auch wenn es sehr stark sediert, kein probates Mittel gegen Schlafstörungen. Es macht den Schlaf nicht besser und es ist meines Wissens auch gar nicht als Schlafmittel zugelassen. Eine gute, fast nebenwirkungsfrei Alternative wäre das Antidepressivum Agomelatin(Valdoxan).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei verschreibungspflichtigen bzw. verschriebenen Medikamenten sollte man sich an das halten, was der verschreibende Arzt verordnet.

das kannst du dir ergoogeln oder deinen apotheker fragen oder beim artz anrufen oder noch mal hingehen ,denn das ist immer unterschiedlich beim patienten

rubbel2000
Fragesteller

Sie wurden mir zum Schlafen verschrieben und das Internet gibt nur die dosierung für manische Episoden oder Schizophrenie. Mein Psychiater ist im Urlaub

eggenberg1  17.08.2021, 18:04
@rubbel2000

dann frag deinen apotheker !

eggenberg1  17.08.2021, 18:09
@rubbel2000

nein das mittelist gegen schlafstörungen . also nimms wie es auf der beipack beschrieben ist .oder es dir dein apotheker rät !

rubbel2000
Fragesteller
@eggenberg1

Es ist ein neuroleptikum. Es wird auf dem beipack nicht als solches beschrieben