Wie holt man sich das nächste Rezept für die Pille?

6 Antworten

Nein, nicht beim Hausarzt!

Du rufst beim FA an und sagst, dass Du ein neues Rezept für Deine Pille brauchst. Dann wirst Du nach Deinen Daten gefragt und dann sagst Du Deine Pillenmarke und dann stellen sie Dir das Rezept aus. Mit dem Rezept gehst Du dann in die Apotheke und dann bekommst Du die Pille. Das ist ganz normal, wie bei den anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten auch. Du darfst natürlich Deine Versicherungskarte nicht vergessen.

LG Anuket

Anuket  11.05.2014, 20:23

Danke für den Stern. :-)

Du gehst zum Frauenarzt und nimmst deine Versichertenkarte mit und sagst an der anmeldung, dass du gerne ein neues Rezept für die Pille möchtest. Normal bekommt man das dann einfach so ohne Probleme und Untersuchung. (Vorraussetzung: du hast für dieses Quartal also Jan,Feb,Mär noch keine 3 Streifen bekommen)

RonjaPfuiii
Fragesteller

Und wie ist das wenn ich meine Packung leer habe? Bekomm ich dann sofort meine Tage und soll dann erst wieder die Pille nehmen, wenn meine Tage aufhören?

Madita69  20.02.2014, 14:52
@RonjaPfuiii

Sag mal, hast Du denn den Beipackzettel nicht gelesen ??? Falls der nicht dabei war, dann kannst Du ihn höchstwahrscheinlich auch im Internet irgendwo finden. Da steht genau drin wie Du die Pille nehmen solltest.

TriRunzi  21.02.2014, 11:22
@RonjaPfuiii

Les den Beipackzettel genau und frage ggf. deinen Arzt nochmal wenn du dir unsicher bist.

Normal nimmt man die 21 Pillen und dann 7 Tage lang keine...innerhalb dieser 7 Tage bekommst du dann nach 1-2 Tagen an denen du die Pille nicht mehr nimmst in der Regel eine Blutung. Und erst nach 7 Tagen...egal was die Blutng macht, fängst du mit der neuen Packung an!

Also 21 Tage nehmen, dann 7 nicht =28 Tage und dann fängt die neue Packung an!

ruf beim frauenarzt an die schicken dir das rezept oder du kannst es abholen gehen :)

na wieder zum frauenarzt gehen und sie dir verschreiben lassen

Ruf deinen Frauenarzt und sag das du ein Rezept brauchst.