Pille verschreiben lassen/frauenarzt anrufen

13 Antworten

Ohne Untersuchung bzw. ohne Gespräch wirst du die Pille nicht verschrieben bekommen. Das ist auch gut so, denn die Pille nimmt man nicht wie Bonbons. Nein: die Pille hat auch Nebenwirkungen und man sollte über diese, wie auch über die Wirkungsweise, die Risiken, die Vorteile, die Wechselwirkungen, die Nebenwirkungen, die Möglichkeiten mit Pille (Verschiebung der Regelblutung), die Notwendigkeit der regelmäßigen Einnahme, das Verhalten bei Vergessen usw. aufgeklärt werden. Außerdem solltest du die Möglichkeit haben Fragen zu stellen. Sie das nicht so negativ: (fast) jede Frau hat ein ungutes Gefühl beim Gynäkologen-Besuch, aber (fast) jede muss da durch. Alles Gute und hab keine Angst!

Ach so, was du sagen sollst?!? Ganz einfach nach einem Termin fragen. Alles Weitere kannst du dann mit dem Gynäkologen bereden.

Also du rufst dort einfach an, sagst: ja hallo xxx mein name, ich würde mir gerne einen Termin geben lassen. Warum kann den Sprechstundenhilfen erstmal egal sein. Du könntest auch sagen , um dir die Pille verschreiben zu lassen. Das ist dir überlassen. Du kannst nicht einfach anrufen und dir dann ein Rezept dafür abholen. Normalerweise wirst du vorher gynäkologisch untersucht. Das ist ja auch nicht schlimm. Die Ärztin/ Arzt wird zuerst mit dir sprechen, dich untersuchen und dir dann eine geeignete Pille verschreiben, da es ja sehr viele unterschiedliche gibt.

Sag einfach wie alt Du bist und dass Du zum ersten Mal zu einem Frauenarzt kommst. Dann bekommst Du auch einen Termin. Am besten bei der Ärztin Deiner Mutter. Oftmals nehmen Ärzte keine neuen Patienten mehr, aber die Töchter ihrer Patienten.

Hi, du musst dir eine/n Frauenarzt/in im Telefonbuch oder Internet heraussuchen und dich dann bei diesem für eine Untersuchung anmelden. Der Arzt muss dich zuerst untersuchen und Fragen stellen, bevor er dir die Pille verschreiben kann.

geh hin zum rauenarzt und lasse dir Termien geben und sag das du zum ersten mal hin gehst und dir die Pille verschreiben lassen möchts