Pille, (wie bekomme ich eine neue Packung)?

7 Antworten

Natürlich musst du dich beim Frauenarzt melden, wenn du eine neue Pillenpackung brauchst. Am besten rufst du an, dann können sie das Rezept fertig machen und du brauchst es nur noch abzuholen... vorausgesetzt, der Frauenarzt will keine Kontrolluntersuchung machen. Mit dem Rezept holst du dir dann in der Apotheke deine Pille.

Und ab sofort wartest du nicht erst, bis die Packung komplett leer ist, sondern holst dir schon ein neues Rezept, wenn du mit dem letzten Blister beginnst. Dann kommst du auch nie in die dumme Situation, dass dein FA möglicherweise Urlaub hat, wenn du kurzfristig ein neues Rezept brauchst.

Da die Pille ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, muss du zunächst einmal ein neues Rezept vom Frauenarzt vorlegen. Du kannst einfach in der Praxis anrufen und durchgeben, was du benötigst.

Zum Frauenarzt gehen, Rezept holen, zur Apotheke gehen und einlösen. Und das immer wenn deine Packung leer ist

Zum Frauenarzt gehen, Rezept holen, zur Apotheke gehen und einlösen. Und das immer bevor deine Packung leer ist

mamfredd  19.05.2020, 18:53

Würde ich nicht!!! Anrufen! Bei vielen dauert es einen Tag , bis sie das Rezept ausstellen.

Hingehen, KK Karte vorzeigen, Rezept ausstellen lassen, bei der Apotheke einlösen und fertig ;)