Wie hoch ist die Strafe wenn man nen Telefonstreich bei der Polizei oder dem Krankenhaus macht?

12 Antworten

Das kommt darauf an, was man so macht... Kommt es zu einem Einsatz, kann man sich aber sicher sein, sämtliche entstandene Kosten tragen zu dürfen. Und die sind normalerweise nicht ohne...

da will sich wohl jemand schon für den ersten April vorbereiten :D ich glaube das die Strafe nicht so hoch ist... aber wenn man das dann weiter macht könnte es Passieren dass sie vor dir stehen ^^

joyce123  07.12.2011, 14:51

Wenn ein in Not geratener Mensch durch so einen blöden Streich zu Schaden oder gar zu Tode kommt, dann wird das sogar so teuer, dass man u.U. ein Leben lang verschuldet ist. Ganz zu Schweigen davon, wie man mit so einer Schuld fertig werden soll.

VORSICHT! Darauf steht 4 Wochen Verbot bei gutefrage.net und Entzug des Handys!

Lass es lieber bleiben. Ich nehme mal an, dass du nocht nicht 14 bist. Da wirst du zwar nicht bestraft, bist aber voll verantwortlich um den Schadensersatz zu bezahlen. Das kann schnell mal in die Tausende gehen.

Nyuuu
Fragesteller

lol bin 16-.- wollt nur mal wissen wie hoch die strafe sein kann aber danke

Kommt drauf an. Wenn Polizei oder Krankenwagen auf Grund eines "Streichs" ausrücken, dann kann das sehr teuer werden. Noch schlimmer als die verursachten Kosten finde ich, dass die Helfer in diesem Fall für einem wirklichen Notfall blockiert sind und Hilfe u.U. zu spät kommt. Das kann Leben kosten!

TomTaylor333  07.12.2011, 15:05

achso. er meint also ein Telefonstreich mit z.b "Hier kriegt einer keine Luft" ok dann könntest du auf die Hundert zu schaden kommen und wirst denen Die arbeit wegnehmen. Also grobgeschetzt ein Menschenleben und 1000 Euro. wenn da ein Menschenleben dabei war was deinetwegen Vorbei war...