nach drogenkonsum im krankenhaus gelandet!

5 Antworten

Hallo, Das Btmg sagt mir aus das Besitz und Erwerb von btm strafbar sind. Der Konsum ist legal oder wird zumindest tolleriert Sodas du auch straffrei wegkommst wenn die Polizei es erfährt. Magic mushrooms ist sogar noch eine ganze andere Sache da der Besitz sogar tolleriert wird und er recht der Konsum, einige der Magic mushrooms sind sogar legal und die kann man im Internet bestellen. Mach dir keinen großen Kopf die können dir auch nichts machen ;)

Lg

Ganz klar: NEIN! Warum? Ärztliche SchweigePFLICHT! Ein Verstoß gegen diese Pflicht ist strafbar.

Der Arzt hat über alles, was er in Ausübung seines Berufes über den Patienten erfährt, Stillschweigen zu bewahren. ... Der Schweigepflicht unterliegt es zum Beispiel auch, wenn der Arzt erfährt oder erkennt, dass der Patient Alkohol-, Drogen- oder auch nur familiäre Probleme hat.

http://www.medizinrecht-ratgeber.de/medizinrecht/vertrag/index_03_04.html

Das stimmt. Wenn man allerdings den Notruf anruft und dort etwas von Drogen erwähnt wird immer die Polizei mitgeschickt. Deshalb wenn möglich am Telefon keine Drogen erwähnen, sondern erst im Krankenwagen/-haus.

@kalippo314

Ok, so hatte ich nicht gedacht.

Nein dürfen sie nicht nur wenn du fast gestorben wärst dann schon...

Darf das krankenhaus die polizei informieren, nachdem man wegen einer überdosis ins krankenhaus eingewiesen wurde?

Es kommt auf die Droge an. Bei einer Überdosis Alkohol oder Nikotin hast du wohl nichts zu befürchten, bei einer Überdosis Heroin oder Crystal Meth wohl eher.

Nope! Siehe meine Antwort.

@BrainsRevenge

Nope! Siehe meine Antwort.

Danke für die Korrektur! :-)

@RoyalZero

Gern geschehen :-) ...Ganz soo schlimm ist es halt auch wieder nicht mit den Gesetzen, aber natürlich trotzdem: Legalise it!

Offiziell fließt keine Informationen. Häufig kennen sich aber "Blaulichtleute" persönlich. Da gibt es schon mal einen Tip.