Strafe wenn man außerhalb Besuchszeit Sachen bringt?

6 Antworten

Hausfriedensbruch ist Hausfriedensbruch. Man kann reden. Aber nicht geltende Regeln ignorieren und durchmarschieren wollen. Ich kann deine Frustration angesichts der Sache absolut verstehen, aber irgendwo muss auch aus Sicherheitsgründen die Grenze gezogen werden

Natürlich kannst Du eine Anzeige bekommen, wegen Ignorierung von Regeln, die zur Zeit wegen Corona Gesetzen gleich kommen.

Wenn ein Polizeibeamter alles notiert hat, dann wird es wohl auch bei seiner Behörde abgeben müssen und die entscheidet letztlich wie hoch die Strafe ausfallen wird.

Auch wenn man sich noch so sehr ärgert, geht es nunmal nicht, sich über bestehende Gesetze hinweg zu setzen.

Dega1989
Fragesteller

verständlich, aber habe vorher Corona konform alles hinterlegt. Alle Impfungen plus Tagesaktuellen Negativ Test

LittleCoon  05.04.2022, 21:49
@Dega1989

Das gibt dir kein Recht gegen die Hausregeln zu verstoßen.

Hausfriedensbruch, Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz...

In dem Fall gebe ich die Sachen an der Pforte ab. Bislang hat das immer gut funktioniert.

Du hast Hausfriedensbruch begangen und das ist eine Straftat. Wenn das Haus Strafantrag stellt, kannst du auch bestraft werden, die Strafandrohung kannst du im StGB nachlesen.