Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus ein einzelzimmer zu bekommen?

9 Antworten

Als Kassenpatient währe das reine Glücksache. Eventuel übergangsweise aber auf Dauer würde sich das nicht rechnen.

Als Kassenpatienten äußerst unwahrscheinlich bzw. so gut wie unmöglich. Ausnahme, Du zahlst selbst dafür die Zulage.

Kommt ganz auf deine Versicherung und die Krankheit an. Als Kassenpatient dürfte die Chance bei einer nicht ansteckenden Krankheit gegen null gehen.

Je nachdem, wie die fragliche Station gerade ausgelastet ist. In der Neurochirurgie hatte meine Frau öfter mal ein Zimmer für sich.

@Havenari

Mangels Auslastung. Dann lag sie aber im Doppelzimmer allein.

Sehr gering ... Selbst auf Privatstationen gibts häufig nur Zweibettzimmer.

kommt auf deine Erkrankung an! Wenn du eine ansteckende Krankheit hast, dann bekommst du eher ein Einzelzimmer.