Wie heißt der Zettel beim Arzt?

8 Antworten

Du meinst vermutlich ein Rezept. Das Rezept ist eine Urkunde, die der Arzt ausstellt und die den Apotheker berechtigt Dir verschreibungspflichtige Medikamente auszuhändigen. Sofern es ein Kassenrezept ist, beinhaltet es noch die Abrechnung mit der Krankenkasse mit Ausnahme der eventuell fälligen Rezeptgebühr.

Wenn Du Dir solche Rezepte drucken ließest und ausfüllen würdest, begingest Du Straftaten. Die Fälschung von Rezepten ist u. a. Urkundenfälschung. Außerdem täuschst Du vor ein Arzt zu sein. Wenn Du dann auch noch ein Kassenrezept verwendest, betrügst du auch noch die Krankenkasse.

Nach dem Lesen Deiner Frage traue ich Dir kaum zu, dass es Dir gelingt das Rezept korrekt auszufüllen. Du würdest also von vornherein auffallen. Ich kann Dir nur dringend abraten, weiter über ein solches Projekt nachzudenken. Es lohnt sich nicht und würde Dir viel Ärger bringen.

Der Zelltel, auf dem die Medikamente stehen, heißt Rezept. Und du kannst sie nicht bestellen, wozu auch? Da du aber scheinbar eine AU fälschen willst, müsstest du die gelben Scheine, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, holen....

Das sind Rezepte, mit denen kannst du dann zur Apotheke gehen, das Rezept abgeben und die wissen dann was los ist.

Was willst du denn da bestellen?

falls du vorhast, da selbst medikamente draufzuschreiben - keine apotheke wird dir was geben... sie heißén rezepte...

meinst du n Rezept ? und nein, ich denke nicht das man die frei kaufen kann.

TheMJB36  22.02.2012, 09:00

Rezept