Kann der Arzt sehen, ob man die Medikamente gekauft hat, die er aufgeschrieben hat?

5 Antworten

Ob du sie gekauft hast ... das kann der Arzt, der die Medikamente verschreiben hat, nicht sehen.

Aber er kann aufgrund der Fragen, welche er dir stellt, und aufgrund seiner Erfahrung (und eventueller Laborwerte/Befunde) wissen ob du diese Medikamente laut Vorschrift eingenommen hast oder nicht.

Und ... wenn dein Arzt dir Medis verschreibt, die du nicht nehmen willst, dann solltest du ihm das klar und deutlich sagen, um von vornherein Missverständnisse und Ärger auf beiden Seiten zu vermeiden.

Dein Arzt kann dich nicht "zwingen" bestimmte Medikamente zu nehmen ... und ... wenn du mit ihm darüber sprichst, dass du dieses oder jenes nicht nehmen willst/wirst ... dann könntet ihr gemeinsam, du und dein Arzt eine alternative Lösung finden ... ABER darüber musst du reden.

Man wäre ja schön blöd, wenn man die verschriebenen Medikamente nicht nimmt. Dann hätte man den Arzt ja gar nicht belästigen müssen. Aber der Arzt rechnet natürlich nicht mit der Dummheit seiner Patienten, und wundert sich dann, dass die Krankheit weiterhin besteht.

Er lebt von der Dummheit der Patienten und hofft inständig dass dieses so dumm sind und alles einnehmen was er verschreibt.

Es gibt da einen Witz, wo ein Mann die verschriebenen Medikamente in den Abfall wirft und sagt: "Der Arzt will leben, der Apotheker will leben, aber ich will auch leben!"

Die Pharma-Industrie auch.
Netter Witz.
;-)

Top Posting!

Nein, das kann er nicht! - Es interessiert ihn auch nicht weiter, wenn du aus eigener Entscheidung und vermutlich dummerweise seiner Verordnung nicht nachkommst. Du hast ja letztlich selbst den Schaden dadurch.

Das kann durchaus auch intelligenter weise sein ...

@Waldfrosch4

Für bestimmte Fälle magst du ja recht haben! :-)) - Doch warum sollten solche "intelligenten" Leute dann überhaupt noch zum Arzt gehen?

@homme

Also ich gehe da immer nur hin... falls ich mir mit einer Selbstdiagnose unsicher bin ..und das passiert sozusagen sehr sehr selten ... Aber da muss man sich eben selbst schon auch mit den Dingen befassen wollen :

Da findet man immer wieder neues wie etwa dies hier ,liess auch mal vorab das impressum :

http://www.5bn.de/

Nein, kann er nicht.

Was möchtest Du wissen?