Wie häufig kauft ihr euch bei gleichbleibender Sehstärke eine neue Brille?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

jedes Jahr eine neue Brille 27%
sonstiges 27%
alle zwei Jahre eine neue Brille 20%
bis sich die Sehstärke ändert 13%
alle drei Jahre eine neue Brille 7%
alle vier Jahre eine neue Brille 7%

12 Antworten

jedes Jahr eine neue Brille

Weil ich Augenoptikerin bin und die Brillen und Gläser zu den Einkaufspreisen bekomme..ansonsten käme das auch nicht so oft vor.

sonstiges

Nachdem ich Brillen, vorzugsweise Alte, sammle, und auf Flohmärkten meistens ein-zwei Gestelle erstehe, gibt's halt fast alle ein-zwei Monate neue Brillen :)

Allerdings habe ich bisher nur in drei alte Gestelle Gläser in meiner Stärke machen lassen...

sonstiges

Weil ich neben der Brille auch noch Kontaktlinsen benutze, speziell zum Bootfahren, gibt es bei mir nur eine neue Brille, wenn mir die derzeitige nicht mehr gefällt und das kann ein Jahr, oder nur ein halbes sein.

alle zwei Jahre eine neue Brille

das geht ohne weiteres. Ist ja wie ein Schmuckstück mitten im Gesicht, da darf man dann schon mal wechseln. Wenn die Qual der Wahl nur nicht immer wäre... :-)

alle zwei Jahre eine neue Brille

Ich hab ne Zusatzversicherung, die zahlt alle 2 Jahre und die nutze ich voll aus.