HAFTUNG -Brille- bei falsch ermittelter Sehstärke

3 Antworten

Gemäß der Werbung von Fielmann bekommst Du doch einen Ersatz:

1981 Zufriedenheitsgarantie / Jede Reklamation wird anerkannt

Fielmann bietet die Zufriedenheitsgarantie. Falls ein Kunde mit seiner neuen Brille nicht zufrieden ist, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten den Kaufpreis. Jederzeit. Wir erkennen jede Reklamation an, ganz gleich aus welchem Grund.

Gruß A.

Fielmann hat dafür eine Garantie.

Geh am Besten zu Fielmann und lass nochmal Sehtest machen. Weil die Sehtests von Augenärzten sind schon für mangel bekannt bei mir gab es auch ein große Unterschied zwischen Sehtest Augenarzt und Fielmann.

Meine Werte:

Augenarzt

re: -1,25 und li. -2,0

Fielmann:

re. -1,75 und links -1,5

Wenn Dir Fielmann Kulanz anbietet, entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten.

Vlt hat Fielmann doch ein falsches Glas eingesetzt, das ist schon vorgekommen.