Brille verloren. Aber ich habe Fahrstunden?

4 Antworten

Kontaktlinsen? Zumindest übergangsweise?sind schneller verfügbar als eine brille

Einen Monat für eine neue Brille???

also letztes Mal hat es so lang gedauert. Lebe in einer Großstadt, deswegen vielleicht? Wie lange sollte es denn ca dauern?

@666unknown

Gerade in einer Großstadt solltest du die Auswahl zwischen Dutzenden Optikern haben.

Hier in Hamburg (und vermutlich Deutschlandweit? mal googlen) gibt es eine Optikerkette namens KRASS. Da brauchst du keinen Termin. Die bestimmen deine Sehstärke und fertigen in 90% der Fälle deine Brille, die du dir dort aussuchst in max. 2 Stunden an. Kostet auch nicht viel. Mit 149€ bist du dabei, Festpreis. Und dann kannst du ja immer noch in Ruhe dein wirkliches Wunschmodell woanders für später aussuchen und hast wenigstens eine Ersatzbrille. Wobei die KRASS Modelle auch schick sind und von guter Qualität.

du musst nicht zum Augenarzt, jeder Optiker in der Stadt kann dir auch die Sehstärke bestimmen.

Und lass dich nichts erzählen, eine neue Brille dauert maximal 1 Woche, das ist wirklcih kein Hexenwerk.