Wie gefährlich ist Pipamperon und Quetiapin?

3 Antworten

Pipamperon ist ein schwach potentes Neuroleptikum. Das hat eine sehr hohe therapeutische Breite. So schnell passiert da in der Regel nichts, außer das man schläfrig wird. Man wird dann eventuell unter Beobachtung gestellt.

Quetiapin ist ein atypisches Neuroleptikum. Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich vermute auch Mal, dass es eine sehr hohe therapeutische Breite hat.

Wenn man beides in höheren Dosierungen miteinander kombiniert, kann man schlecht Vorhersagen, was passiert, weil solche Medikamente nur als Monosubstanzen erforscht werden.

Beide Medikamente sind jeweils für sich gut erforscht, jedoch nicht unbedingt in Kombination.

Da sollte der verordnende Arzt mal erklären oder befragt werden, welche guten Erfahrungen er insoweit hat.

Wenn sie das alles auf einmal nimmt könnte das lebensgefährlich sein. Werden die Medikamente nicht von ihren Eltern verwaltet?

justasickgirl
Fragesteller

Weiß ich leider auch nicht. Sie meinte das sie die immer selber nimmt unabhängig von ihren Eltern, deswegen denke ich das sie einfach Zugriff zu denen hat