Wie gefährlich ist Metallstaub?

5 Antworten

Hi, wie dumm so was ist, hast Du ja schon oft genug gelesen..... zugegeben, auch ich kann da nur den Kopf schütteln....

Aber auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Der Metallstaub selbst ist nicht weiter gefährlich. Hängt vom Metall ab. Der Größte Teil wird durch die Nasenschleimhaut abgefangen und auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden. Heftiger wird es mit Kreidestaub. Der trocknet die Nasenschleimhaut aus, was zu Rissen und besagtem Nasenbluten, Infektionen..... führen kann. Das zusammen mit korrodierendem Metall ist in der Tat unangenehm aber wahrscheinlich nicht weiter gefährlich. Selbst Staub, der bis in die Bronchien gelangt, wird dort vom Schleim gebunden und abgehustet.  Absoluter Schwachsinn, so was zu tun, aber nicht gleich tödlich.

Schekki12  16.01.2016, 00:25

Angenommen Metall bleibt in der Nase und fängt tatsächlich des rosten an und die Schleimhaut is offen rissig durch den metallstaub kann's sehr wohl tödlich ausgehen.

Diese Frage hättest du besser vor dieser saublöden Wette stellen sollen. Was die Gefahren wegen des Metallstaubs betrifft so muß ich zurückfragen, um welches Metall es sich gehandelt hat. Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede und Reaktionen. Und dein Nasenbluten kommt höchstwahrscheinlich von dem Kreidestaub. Was viele nicht wissen: Kreide ist nichts weiter als sehr reiner Kalk - und Kalk ist zusammen mit Wasser gegenüber den Schleimhäuten ziemlich aggressiv. Ich kann für dich nur hoffen, dass du aus diesem Schwachsinn einiges gelernt hast und die nötigen Konsequenzen ziehst.

Metallstaub kann die schleimhäute im schlimmsten Fall stark beschädigen geh sofort zum Arzt.

Gehe sofort zum arzt! Das ist nicht gut!
Und leute, hört auf ihm Vorwürfe zu machen, er weiss warscheinlich selber das es keine gute Idee war...

schinkenbach
Fragesteller

Es ist mir wirklich verdammt peinlich...

Vor allem weil es nicht das erste mal war.... :(

NumbSoul  12.01.2016, 16:53

ohje... wieso hast de es denn nochmal gemacht. versteh mich nicht falsch, ich mache dir keine vorwürfe(hab ja selbst auch schon so manches zeug gemacht) , aber eigendlich versteht sich doch von selbst das es nicht gut sein kann...

NumbSoul  12.01.2016, 17:24

Wieso bin ich ein troll?! XD

Erstmal würde ich eine Kochsalzlösung zur Nasenspülung verwenden und du solltest vielleicht zum Arzt gehen. JA es hört sich dumm an aber ein Arzt hat schweigepflicht und er ist ja da um dir zu helfen also er wird dir aufjedenfall helfen.

Gruß

Dustin

Treueste  12.01.2016, 16:34

Es war laut Aussage vor einer Woche. Da hilft eine Spülung nichts mehr :-((

BoniCoca  12.01.2016, 16:37
@Treueste

Wird ja immer dümmer hier