Wie findet ihr es in der Öffentlichkeit einen Mundschutz zu tragen?

13 Antworten

Hi,

es ist schon sinnvoll und schlau so einen Mundschutz zu tragen, da man so seine Mitmenschen nicht ansteckt.
Ist besonders gut in Firmen zu beobachen wo alle direkte miteinaner arbeiten: einer kommt krank zur Arbeit und Tage danach sind fast alle krank -.-

Aufgrunddessen aber das Krankheiten und somit Arbeitesausfälle hier in Deutschland nicht so schlimm sind,oder so empfunden werden wie in Japan, würde sich der Mundschutz hier bzw in Westlichen Länfern nicht durchsetzen. Auch sind die Menschen hier etwas egoistischer; ihnen ist es egal ob sich andere anstecken können oder nicht. Und, auch davon mal abgesehen sieht es für Westler total dämlich aus und nervt.
Wird sich hier also nie duchsetzen, also für Deutsche nicht. Viele Japaner machen das ja hier trotzdem, kennt man ja auch von denen nicht anders, aber wenn man das als Deutscher macht dann denken die Leute direkt Gott-weiß-was schlimmes...

Gruß

Die Frage ist 4 Jahre alt , wer konnte sich damals vorstellen dass es jetzt im Jahr 2020 notwendig ist um Virus zu stoppen.

Ja , es ist notwendig und sinnvoll eine Maske zu tragen !!!

Alles gute!

Asiaten tragen nicht nur (natürlich aber auch) Masken um sich zu schützen, sondern auch um die anderen zu schützen.

Wenn sie krank sind -> Maske auf. Aber auch zum Beispiel um Sachen im Gesicht zu verbergen und sich dann mit Maske wohler zu fühlen.

Viele haben so einer Einstellung "Nimm die Anderen wichtiger als dich selbst".
Deswegen nehmen viele auch kein Urlaub, weil die die anderen nicht IHRE Arbeit aufhalsen wollen.

Wenn man krank ist sich eine Maske aufzuziehen halte ich für keine schlechte Idee. Hat mich schon immer genervt, wenn man durch die ganze Bahn niest und hust.

Lästig und hypochondrisch - der beste Schutz ist ein intaktes Immunsystem - und Krankheitserreger sind es, die das Immunsystem trainieren.

Bestes Beispiel:
In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften späterviel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Auch ohne Mundschutz hatte ich in den letzten 15 Jahren keinen einzigen Tag wegen Krankeit bei der Arbeit gefehlt.

thorsengel
Fragesteller

Ok. Hypochondrisch ist klar.
Aber inwiefern ist es lästig, wenn andere einen Mundschutz tragen?

bodyguardOO7  30.04.2017, 17:07
@thorsengel

Für mich wäre es lästig - ansonsten wäre es mir egal.

Apfelblume21  15.07.2020, 00:43

Es gibt Menschen deren immunsystem so dermaßen geschwächt ist, dass jede noch so kleine Erkältung sie ins krankenhaus bringt oder schlimmer, die klammern sich an jede Art von Schutz. Verallgemeiner nicht alles. Nur weil es bei dir so ist muss es nicht bei allen anderen auch so funktionieren.

sehe oft am Flughafen, einige Asiaten haben sich daran gewöhnt und tragen den Mundschutz überall