Wie erzähle ich meinem Arbeitgeber/Chef von meinen Beschwerden im Intimbereich?

18 Antworten

Einen Pilz vom Schwimmen im See...? Hm...

Sag, du hättest einen dringenden Arzttermin. Er wird da nicht weiter nachfragen und wenn doch, dann sag, du hättest Probleme beim Gehen. Nähere Details brauchst du nicht nennen.

Ein Chef, der sein Handwerk gelernt hat weiss, dass er nicht nachfragen darf. Insofern wird er dir eine gute Besserung wünschen.

Deinem Arbeitgeber geht die Art deiner Krankheit nichts an!

Du bist krank und gut ist. Arztbesuch ankündigen und bei AU selbiges mitteilen und auch Dauer. Wenn wirklich penetrant nachgefragt wird "Frauenprobleme".

Das geht deinen Chef gar nichts an was du für eine Krankheit hast. Auf dem Attest steht die Diagnose nicht drauf.

Einfach sagen das du krank bist und ihm ein Attest schicken wirst.