Wie erkenne ich, ob ein angebrochener Saft noch gut ist?

7 Antworten

Das erkennt man nicht zwingend. Es gibt auch so ultra hocherhitze Milch bei der man weder riecht noch schmeckt ob sie kaputt ist. Lass es besser sein.

Da ist vermutlich so viel Zucker drin, dass er gar nicht verderben kann^^

Guck dir an, wieviel Fruchtgehalt der Saft hat. Ist er gering, kannst du ihn problemlos trinken :-)

silvr321
Fragesteller

es ist ein Direktsaft, also 100% direkt gepresst

😳😳😳den kannst du nicht mehr trinken 😂😂😱😱

Wenn Säfte verderben fangen sie als erstes an zu gären. Dann schmeckt der Saft u.U. leicht säuerlich und leicht (bis stark) nach Alkohol. Ist dies nicht der Fall sollte er noch in Ordnung sein, wobei mehrere Wochen schon eine sehr lange Zeit ist. Die paar Cent solltest du vorsorglich lieber weghauen.