Wie erkenne ich Blut im Stuhl? Angst vor Darmkrebs?

7 Antworten

Wenn es unauffällig ist, dann kann es kejn Blut im Stuhl sein. Möglich ist aber, dass du vergrösserte Hämorrhoiden hast. Die Bluten auch oft. Manchmal sogar sehr stark. Lass dir mal einen Überweisungsschein zu einem Proktologen geben.

Du hast jetzt als 18-Jähriger erst vor einem Monat eine Untersuchung gemacht die erst ab 50 empfohlen wird und hast immer noch angst das es das ist ?

Du hast keinen Darmkrebs sondern eine Angststörung. Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Suche bei dir in der Nähe nach einer Selbsthilfegruppe für Angststörungen und gehe da mal hin.

Du kannst natürlich auch deinen Hausarzt nach einer überweisung für einen Psychologen fragen.

Nur für den Fall das das tatsächlich Blut sein sollte. Das kann auch durch einen offenen Pickel am after entstehen oder durch Hämoriden

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 18:58

Ich bin wegen der Angststörung bereits in Behandlung

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 19:03
@Asporc

Ja aber ich bilde mir ja diese rote Farbe nicht ein. Diese Stückchen im Stuhl sind ja sehr wahrscheinlich Essenreste aber was ist mit fiesere Farbe auf dem Stuhlgang, welcher wie ein Schleier war wie mit einem Pinsel leicht draufgemalt denn das war kein Stückchen oder so. In letzter Zeit hatte ich auch oft dass ich kein Toilettenpapier nutzen konnte weil es extrem dort wehgetan hat

Asporc  24.09.2020, 19:04
@OsoreKamumaro

Hämorhiden. Die machen sowas. Das hat mit krebs nichts zu tun.

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 19:06
@Asporc

Sicher ich habe wirklich so Angst auch wenn ich vor einem Monat abgetastet wurde und dieser hamocult Test gemacht wurde ?

Asporc  24.09.2020, 21:54
@OsoreKamumaro

Ok ich versuche das jetzt mal ganz eindeutig zu formulieren. Die wahrscheinlichkeit das du innerhalb von 24 Stunden vom Blitz getroffen wirst ist ungefähr 1.000 mal höher als das du darmkrebs hast. Also wenn du die Angst nicht los wirst rede mit deinem Therapeuthen darüber.

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 21:56
@Asporc

Danke

Sichtbares Blut im Stuhl und besonders "aufgesetztes" rotes Blut kommt zu 99% von Haemorrhoiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 19:29

Also muss ich mir echt keine Sorgen machen ? Hätte man vor einem Monat Anzeichen auf Darmkrebs in diesem speziellen Stuhltest und bei dem Abtasten bemerkt ? Im Stuhl waren halt hauptsächlich kleine Stücke von Essenresten aber bei einem Mal vorhin war es halt an einer Stelle kein Stückchen oder so sondern wie mit leicht transparenter roter Farbe draufgestrichen . Mache mir echt so sorgen könnte ja schon heulen

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 19:34

Und vielen Dank aber mache mir echt so extrem sorgen ...

Blut im Stuhl, das aus dem Darm kommt ist schwarz, weil es verdaut ist. Rotes Blut kommt aus der Aftergegend und spricht für eine Fissur oder ähnlichem.

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 18:55

Aber habe auch gelesen dass es auch ein Tumor im Enddarm oder Sonstigem sein kann

Sniffys1  24.09.2020, 18:58
@OsoreKamumaro

Also wen du Chilli und Tomaten gegessen hast, dann ist es das.

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 18:59
@Sniffys1

Aber was ist mit dieser Farbe die wie ein kleiner Schleier auf dem Stuhl war

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 24.09.2020, 19:04
@Sniffys1

Aber es war ja kein Stückchen oder so sondern wirklich nur Farbe

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 25.09.2020, 09:39

Ja ich habe heute dort nochmal einen Arzttermin heute morgen hatte ich aber kein Blut im Stuhl nur noch ein paar Essenreste

OpiPaschulke  25.09.2020, 09:40
@OsoreKamumaro

Wird schon nichts ernstes sein denke ich.

OsoreKamumaro 
Fragesteller
 25.09.2020, 10:23
@OpiPaschulke

Ich hoffe es Vorallem weil vor einem Monat bei den Untersuchungen alles ok war