Wie empfindlich sollte die Eichel als Beschnittener sein?

5 Antworten

Kurz nach der Beschneidung ist die neu freiliegende Eichel oftmals extrem empfindlich an der Grenze zu schmerzhaft und unangenehm. Dies gibt sich nach einigen Wochen, spätestens nach Monaten.

Auf Dauer stumpft die freiliegende Eichel stark ab und ist deutlich unempfindlicher als bei intakten Männern. Viele beschnittene Männer nehmen im erschlafften Zustand des Penis Berührungen an der Eichel nicht anders wahr als an anderen Körperstellen auch.

Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".

Lies dir mal diesen Artikel dazu durch: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wi&dig=2012%2F09%2F15%2Fa0021

Kommt drauf an. Wenn du grade erst beschnitten wurdest,ist das normal da du dich erstmal daran gewöhnen musst. Wenn du schon einige jahre beschnitten bist dann hast du einfach nur eine empfindliche eichel. Ist aber nicht weiter schlimm.

MarvinMan
Fragesteller

Aber wie empfindlich ist denn normal, weil meine ist meiner Meinung nach nicht so empfindlich also was sollte man den gut spüren, wo fühlt sich schon eine Berührung unglaublich an etc? Weil an dem Eichelrand bin ich sehr empfindlich so wir an dem Streifen darunter, nur die an der Eichel vorne spüre ich wenig. Ist das normal?

Hatte nur eine leichte Vorhautverengung, die Vorhaut hat an derSeite des Bändchens etwas in die Eichel geschnitten. Selbstbefriedigung warnicht so das Problem, jedoch hatte ich Angst, dass es beim Sex schmerzenverursachen würde.

Daher bin ich zum Doktor, der mir dann kurzer Hand eineBeschneidung empfahl. Ich habe eine Weile drüber nachgedacht, und mit Ihm überdie Dehnalternative der Vorhaut gesprochen, für welche er mich schlicht für zuAlt befand (19). Was totaler Blödsinn ist.

Nunja ich hatte 2 Wochen frei, und wollte endlich keine Angst mehrhaben mit einem Mädchen in die Kiste zu springen. Was habe ich getan? Genaumich beschneiden lassen, der größte Fehler meines Lebens.

Vorher hatte ich auch im Internet geschaut, was die Leute sodarüber schreiben. Mir sind größtenteils positive Feedbacks ins Auge gefallen.Und da dachte ich das es schon ganz gut sein wird.

Nach der Beschneidung hatte ich extreme Schmerzen, was normal ist,und nicht schlimm ist, da es vorüber geht.

Was schlimm ist, sind Probleme und schmerzen die für immerbleiben, das sind die Beschwerden, die ich habe:

-Meine Eichel ist quasi komplett Gefühlslos, das bedeutet,wenn ichden Wasserhahn auf ganz heiß einstelle, verbrenne ich mich mit denFingern,halte ich jedoch meine Eichel darunter, fühlt es sich angenehm lauwarman. Vorder Beschneidung, war dies andersherum.

-Mein Glied wird nicht richtig Steif, ganz schlimm, ist esan derEichel, diese lässt sich auch im „Erigierten Zustand“, komplettzusammendrücken.Was etwas hilft ist, auf den Penisschaft ganz unten zum Bauch hin etwas stärkerdraufzudrücken, das kann man aber vorallem beim Sex nicht die ganze Zeitmachen.

-Narbe, diese wurde mir vor der Operation komplettverschwiegen,sie geht einmal unter der Eichel komplett herum, und ist so hart,das ich davonausgegangen bin, dass sich der Faden nicht aufgelöst hat, jedochmeinen dieÄrzte, das diese an sich so hart ist.

>Ich hatte anderthalb Jahre durchgängig stärkereSchmerzen ander Narbe, wodurch ich auch durchgehend an mein Problem erinnertwurde. MeinUrologe, wollte es neu vernähen, jedoch hatte ich so schon zu wenigHaut amSchaft, welche beim meinen kläglichen Versuchen, mich zubefriedigenhinundwieder einriss.

-Da die Harnröhre, durch das Herabsetzten des Bändchenslänger istals vorher, tröpfelt nach dem Wasserlassen, immer wieder auchnachbeispielsweise 30 Minuten bei bestimmten Bewegungen etwasnach.

-Wichtig: Trotz der Beschneidung komme ich früher als vorderBeschneidung, wahrscheinlich, weil die Eichel nicht richtig gefüllt ist,und sodie Nerven stärker zusammengepresst werden.

OP Bericht, um Ihn zu kriegen wurde ich von Krankenhaus und Praxismehrfach hinundher geschickt, im Archiv, wo er hätte sein müssen war er nicht,da ich nach 2 Stunden nicht die Praxis verlassen wollte, ohne meineAkteneinsicht (geltendes Patientenschutzgesetzt), wurde ich vom Stuhl getreten.Einige Tage später habe ich meine Akten einsehen können.

Im OP Bericht ist die Rede von "bereits deutlich erschwertbei Erektion".

Ich hatte Vollnarkose, eigentlich soll es üblich sein, dass eineErektion bei einer Beschneidung bewusst ausgelöst wird hat man mir von mehrerenFachlichen Stellen gesagt, nunja. Also musste die Vorhaut wieder neufestgeklemmt werden. Dann ist die Rede von "etlichen Blutungen", "erneuteBlutstillung, welche erschwert ist insbesondere im Frenulumbereich". Manmuss beachten, der Bericht wurde 9 Tage nach der OP geschrieben, und wie immernur von einem Arzt, welcher seinen Bericht lieber ein wenig schönt, statt Ihnübel wirken zu lassen.

Es kann sein, das ich ein "Einzelfall" bin, jedoch istes eben doch nicht so eine risikoarme OP, wie sie einem verkauft wird. Ich habeKontakt zu Gruppen, welche gegen Kindesbeschneidung sind aufgenommen, und dortsehr viele kennengelernt, welche unzufrieden mit ihrer Beschneidung sind.

Ich war auch auf einem Kongress dabei, wo Ärzte und engagiertegesprochen haben, und ich habe schreckliche Bilder von verstümmelten Penissengesehen auch aus Deutschland, nicht nur aus Afrika. Es gibt also welche, die esnoch viel schlimmer getroffen hat als mich, äußerlich sieht es bei mir nichtschlimm aus. Weshalb der Rechtsstreit in den ich mich bewegen werde schwierigwird.

Auch bei Youtube haben mir welche auf meine Kommentaregeschrieben, dass sie auch sehr unglücklich sind.

CDUdn  14.08.2015, 23:15

Ja, habe auch ähnliches Problem, meine Beschneidung wurde vor 8 Jahren gemacht, bin jetzt 16. Also habe auch kein Gefühl in der Eichel und dass mit dem Nachtropfen ist mir auch gut bekannt und echt unangenehm, aber dass schöne war ja sie fragten mich zuvor wie sie abschneiden dürfen, ich habe natürlich mich für die Kürzung entschieden wo am wenigsten ab musste und sie sagten wäre machbar ohne Probleme, aber nach der Op hieß es ja wir mussten doch zwei Stufen (also von der Skala die mir gezeigt wurde) mehr abschneiden. Ja erster Schock weil groß gesagt wurde es wäre ohne Probleme so machbar. Dann wurde ich trotz extremster Schmerzen gezwungen Kamillebäder zu machen. Ja und die narben sind auch noch sichtbar. Also ich bin auch sehr unzufrieden wie es abgelaufen ist.

Bei mir fand in frühester Kindheit aus hygienischen Gründen eine Beschneidung statt und was die Empfindlichkeit angeht, kann ich mich nicht beklagen. Im Gegenteil habe ich sowohl Spaß am Sex gehabt, als ich derartigen noch praktizierte (soll heißen, bevor ich eine Kirche kennen lernte, wegen welcher ich seither Sex vor der Ehe meide), als auch hat sich nie eine Frau beklagt, dass ich zu früh komme - Im Gegenteil, es war teilweise auch eine Art Ausdauersport. ;) Wenn es aber keine hygienischen oder medizinischen Gründe gibt, würde ich auf jeden Fall von einer Beschneidung abraten und ich sehe auch keinen anderen Grund, der das irgendwie rechtfertigen würde.

MarvinMan
Fragesteller

Ne, ich wurde auch schon beschnitten, nur ich denke irgendwie ich empfinde zu wenig aber die Masturbartion fühlt sich immer noch gut an. Nur wenn ich ihn selber (im schlaffen Zustand berühre, ist es nicht so besonders. Aber Geschlechtssverkehr hatte ich noch nie....

JTKirk2000  02.08.2015, 21:19
@MarvinMan

Im schlaffen Zustand muss man ja auch nicht so empfindlich sein. Sonst würde man ja praktisch mit einem Dauerständer durch die Gegend rennen. Das wäre dann wohl eher ziemlich peinlich.

Ich bin nicht beschnitten, habe mich aber durch Masturbieren abgehärtet, sprich direkter Kontakt bzw Reibung der Eichel. Davor war meine Eichel immer empfindlich, egal ob schlaff oder hart. War richtig gut. Mittlerweile spür ich nichts mehr oder nur noch sehr wenig; die Beschreibungen von oben mit dem heissen Wasser können genau so gut von mir stammen. Wenn jemand weiss wie man es rückgängig machen kann, dann raus damit. Das ist wie Tag und Nacht.