Wie einen Partner finden trotz sozialer Phobie?

8 Antworten

Partner finden sich nicht, denn Partnerschaften ergeben sich. Wenn du wen kennenlernst mit dem du sehr gut kannst und der mit dir, dann bahnt sich darüber eventuell mehr an.

Ich weiß zwar nicht ob ich genau das gleiche habe...aber mir geht es fast genauso! Ich bin zum Beispiel wenn ich zuhause bin ganz anders als unter Leuten! Da bin ich eher zurückhaltend und schüchtern!

- Therapie machen
- durch Selbsthilfegruppe neue Leute kennenlernen
- durchs Internet jemanden kennenlernen (so war das bei mir)

Und nicht aufgeben! Auch mot Phobie lernt man Personen kennen und nicht jeder flüchtet gleich. Außerdem ist die eigene Meinung von sich schlechter/kritischer als andere dich sehen ;)

LG :)

Das ist überhaupt kein Problem. Mein Partner und ich haben sogar beide eine stark ausgeprägte soziale Phobie. Internet machts möglich.

nun ein Therapeut kann eine soziale Therapie relativ erfolgreich behandeln bzw therapieren. Schon ist dein Hauptproblem gelöst