Wie bewertet ihr die Arbeitsbedingungen, Schichten und die Arbeitsbelastung in der Pflege(Krankenhaus) im früher-heute Vergleich (Ende 90er und heute)?

3 Antworten

Es gibt immer mehr Krankenhäuser - die allerdings unterbesetzt sind. Aber: Es ist mit Abstand immernoch besser als damals ..... weil es eben mehr gibt!

etwas alte Zahlen , aber schwer vorstellbar , dass die 50 000 wieder eingestellt wurden

Bild zum Beitrag

zitiert von hier

dummerweise kommt von derselben Quelle diese Statistik, 1999 bis 2015 umfasst und eine Zunahme zeigt . Man müsste nun aber das auf ein Verhältnis (Personal pro Patient ) runterbrechen .

Bild zum Beitrag

gemäß dieser Zahlen müssten 1995 ca 507 000 Beschäftigte vorhanden gewesen sein

quelle : das

 - (Gesundheit und Medizin, Arbeit, Ausbildung und Studium)  - (Gesundheit und Medizin, Arbeit, Ausbildung und Studium)

Na, das kann doch jeder Laie beantworten: Arbeitsbelastung gestiegen wegen ungünstiger Personalschlüssel!