Wie bewahrt ihr eure Medikamente/Hausapotheke auf? -Hab keinen Platz mehr?!?

3 Antworten

Meine gängigen Medikamente, die ich regelmäßig nehmen muss (bin Dialysepatientin), liegen in der Nachttischschublade. Die restlichen Medikamente befinden sich im Badezimmer im Spiegelschrank (nicht ideal wegen der Feuchtigkeit, aber bis jetzt war nichts frühzeitig verdorben). Man muss aber dazu sagen, dass wir keine Kinder haben, die unbeaufsichtigt an die Medikamente kommen können.

Erfahrungsgemäß befinden sich in den Hausapotheken sehr viel überlagerte Medikamente. Überprüf doch einfach mal, ob da nicht schon durch aussortieren neuer Platz frei wird.

Alte Medikamente bitte bei der Apotheke entsorgen lassen.

felicidas1985
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider sind die schon die Übriggebliebenen und wurden schon mehrfach aussortiert..

wernher88  28.10.2016, 09:33
@felicidas1985

Bei einem erhöhten Medikamentenaufkommen würde ich ein extra Schränkchen einrichten. Ich habe einen Schrankaufsatz im Wohnzimmer dazu bestimmt. Das ist groß genug um auch noch Verbandsmaterial aufzunehmen.

kleine Sachen im Spiegelschrank die großen in einem anderen

wernher88  28.10.2016, 09:30

Ein Spiegelschrank ist meistens ein feuchter, warmer Ort. Das ist nicht besonders günstig für Medikamente.

Meli6991  28.10.2016, 09:33
@wernher88

was soll denen den da passieren ?

feuchte durch die Kunstsoff hülle ?