Medikamente aus dem Ausland?

4 Antworten

Wenns beim Zoll geprüft wird kanns halt schief gehen.

was passiert dann? wird die Sendung vernichtet? und sonst?

@zkzzkz

Tja absender und empfänger sind ja bekannt was denkwste wo die wohl zuerst fragen ^^und naja medikamente sind nich ohne grund rezeptpflichtig hier zu lande... Daher ist es durchaus eine art medikamentenschmuggel und ja einige substanzen sind hier verboten das kann nach hinten los gehen.

Das ist verboten.

Ausnahme: Online-Käufe von sogenannten in der EU ansässigen und lizensierten Versandapotheken.

du wirst dir keine Medis aus dem Ausland schicken lassen können, da es verboten ist. die kassiert der Zoll gnadenlos ein.

woher weiß der Zoll überhaupt, in welchem Paket eine Packung Aspirin-Äquivalent liegt? Lassen sie Hunde alle Sendungen riechen?

Natürlich ist das legal.