Thrombosespritzen wie lagern?

6 Antworten

alle medis ob abgelaufen oder nicht, wenn du die nicht mehr brauchst, dem arzt beim nächsten termit mitbringen, apotheke oder Spital nehmen die auch und entsorgen die !

kleineRetterin  08.01.2010, 15:47

ABgeben bei der Apotheke: Ja abgeben beim Arzt: kann sein das er sie nimmt abgeben im Krankenhaus (Spital): Nein, die Krankenhäuser nehmen sie nicht an

Hi, aufbewahren im Kühlschrank - eventuell aufheben für eine längere Flugreise, wenn du zu den Risikopersonen gehörst. Risikofaktoren sind hormonelle Verhütung, Raucher, Übergewicht und lange Flugzeit. Zur Entsorgung merke ich an, dass die Nadeln nicht einfach im Hausmüll entsorgt werden sollten. In Österreich müssen die in ein stich- und bruchfestes Behältnis. Da man das selten zu Hause hat, empfehle ich den Gang zur Apotheke oder zum Arzt.

ab in die Apotheke damit. dort werden die Medikamente und Spritzen entsorgt.

Thrombosespritzen: Wirkstoff: Heparin. Das ist ungiftig, kannst du im Hausmüll entsorgen. Glykosaminoglykane werden in der Dünndarmschleimhaut produziert. Wenn jemand das Zeug essen sollte, na und? Wird verdaut, die blutgerinnungshemmende Wirkung bleibt nur, wenn es unter Umgehung des Magen-Darm-Trakts appliziert wird, also parenteral.

Stall0wnized
Fragesteller

hehe, Danke, aber ich hab mein Abi auch in Bio und Chemie gemacht, und weiß was Heparin ist... mein Frage war nicht nach Klugschisserei aus

sampoli  08.01.2010, 11:46

Endlich mal ein Kommentar, der nach meinem Geschmack ist.

Ich würde sie wenn sie wirklich kühl gelagert werden sollten, in einer kleinen Kunststoffbox im Kühlschrank aufbewahren. Frage aber einfach mal in der Apotheke nach.