Eigene Wohnung: Hausapotheke was mindesten drinnen und Platz für mehr?

3 Antworten

Der Inhalt eines Kfz-Verbandkastens sollte schon zu einer guten Hausapotheke gehören. Da ist man dann auf viele Haushaltsunfälle vorbereitet.

Hinzu kommt z.B. eine nicht brennende Wunddesinfektion.

An Medikamenten würde ich allenfalls eine kühlende Salbe für Sportverletzungen (Voltaren o.ä.) und ein Mittel gegen Kopfschmerzen (Paracetamol, Aspirin) einlagern. Alles andere lohnt sich nicht auf Vorrat - es landet meistens im Müll.

Pflaster habe ich immer in der Küchenschublade, weil ich es dort zu 95% brauche.

Der Rest der Hausapotheke besteht aus Schmerzmittel, Desinfektionsspray, elastischen Binden, Kompressen, Kühlpack (natürlich im Eisschrank), Mittel gegen Erkältungssymptome, Durchfall und Insektenstiche.

Dazu das, was ich ohnehin täglich nehmen muss.

Gelagert im Schlafzimmer in einer Schublade eines Schranks. Das ist der kühlste Raum der Wohnung.