Wie bekomme ich vergilbte Fußnägel wieder weiß?

11 Antworten

Wenn es Nagelpilz ist - und das ist es wahrscheinlich - dann hilft ein Lack oder eine spezielle Creme. Aber nur dann, wenn der Pilz noch nicht in die Nagelmatrix eingewandert ist, das heißt, wenn er den Nagel noch nicht bis ganz unten befallen hat. Dann helfen nur noch Tabletten. Aber ob man das tun sollte???? Nagelpilz ist zwar unschön, aber nicht gefährlich.

Liebe Sternenstaubig,

Besonders ungepflegt wirken Fingernägel mit Gelbstich, die häufig durchs Rauchen entstehen, da hast du schon recht. Aber falls du nicht rauchst - auch farbiger Nagellack kann die Naturnägel gelblich verfärben, wenn kein Unterlack benutzt wird und sich die Farbpigmente auf dem Nagel festsetzen - vor allem wenn du oft und immer deine Fingernägel lackiert hast. Habe ich mal eine Farbe wie rot drauf und die dann nicht mehr schön aussieht mache ich es ab und bin gerne mal ein paar tage ohen Nagellack unterwegs, weil ich mir einbilde das tut denen gut - ist vermutlich aber auch so. Gegen vergilbte Fingernägel helfen verschiedene Hausmittel und Speziallacke, sogenannte Lacke mit Weiß-Effekt, z.B. von Essence (würde aber etwas teureres kaufen wenn es wirklich gut sein soll, z.B. artdeco oder so). Das Kaschieren gelingt natürlich auch mithilfe eines farbigen Nagellacks, der auf die vergilbten Naturnägel aufgetragen wird – das Problem wird damit aber sprichwörtlich nur übertüncht....

Als Hausmittel hilft z.B. ein Bad in Essig. Dazu musst du etwa zehn Milliliter Essig mit etwas Wasser vermischen. Dann die vergilbten Fingernägel etwa 10 Minuten in das Essigbad hängen. So habe ich das mal gemacht, stinkt zwar aber hilft!!

Oder Zitronensaft ist auch ein guter Helfer. Dabei wird eine Zitrone ausgepresst und ihr Saft in einer kleinen Schüssel aufgefangen. Mit einem Tuch, am besten Baumwolle, das in den Zitronensaft getränkt wird, kann es nun den vergilbten Nägeln mit geduldigem Einreiben an den Kragen gehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Könnte Nagelpilz sein .... aber auch unsachgemäße Anwendung von Nagellacke, hast du wenn immer Unterlacke benutzt ??? die sind nämlich dafür da das der Nagel atmen kann trotz des dichten Nagellack, aber klär erst mal bei Hautarzt ab ob es Nagelpilz ist

  • es gibt von p2 so kugeln die die nägel wieder weiß machen. darin ein schönes fußbad oder du nimmst zitrone.
  • dann buffer ich die Oberfläche des Fußnagels mit einem Bufferblock und nehm eine Polierfeile.
  • Danach nehm ich ein Nagellack für weißere Nägel. Hab ich leider gerade nicht da ich glaube meiner war von maybelline.
  • Als Vorsorge immer Unterlack verwenden.

sofern die verfärbung vom nagellack kommt

bevor du dir nagellack drauf tust tu immmer nen unterlack drauf! ansonsten gibts da so nen lack der dagen wirkt! gibts in jedem müller. lg