Wie bekomme ich so schnell wie möglich meinen Wackelzahn raus? (Ohne das es weh tut)?

16 Antworten

Als ich klein war und meine Wackelzähne loshaben wollte, hab ich mit meinem Finger ca. eine Stunde daran rumgeschoben und gewackelt und dann war der Zahn draußen :D

Resle
Fragesteller

Gute Idee !! DH

unge5  19.03.2015, 10:57

Tut aber weh :x !

Es gibt ein Gel, das heisst Oraquix, das kann man um den Zahn geben und dann kann ein Zahnarzt mit geübter Hand den Zahn schmerzfrei herausnehmen (ich nehme an, es ist ein Milchzahn ^^). Nicht jede Poraxis hat das schon, also vielleicht mal anrufen. Eisspray geht auch, aber ist natürlich seeeehr kalt und sehr unangenehm, da kann man es meiner Meinung auch weglessen und es lieber ohne Betäubung machen...

Wenn du es selber machen willst (oder deine Mutter), dann nehme ein sauberes Taschentuch zwischen Zahn und Finger und drehe den Zahn mit einer Konsequenten bewegung schnell heraus. So mache ich das mit meiner Tochter, dafür brauchten wir bisher nicht extra in meine Praxis zu fahren. In der Praxis nehme ich aber vorsichtshalber Oraquix dazu. Liebe Grüsse.

Geh zum Zahnarzt - der verpasst dir eine Ladung Eisspray und zieht ihn dir schmerzfrei raus.

Resle
Fragesteller

Da wart ich lieber, bis er alleine rausgeht... --__--

Frollino  30.08.2010, 19:46
@Resle

Wenn du meinst. Wäre aber das einfachste.

Resle
Fragesteller
@Frollino

So wichtig isses ja garnicht, ich hab ja keine Schmerzen, ich hab kein Bock unnötig zum Zahnarzt zu gehen !! Reicht schon wenn ich da immer mal wieder zur Profilakse (oder wie man daas schreibt hinmuss -.-)

Frollino  30.08.2010, 20:05
@Resle

na dann... ach ja, Prophylaxe heißt das :)

Resle
Fragesteller
@Frollino

dann eben Prophylaxe, :D :D Naja, interessiert mich ja nicht, wie man dämliche Wörter schreibt .. :D

Milchzahn? Bleibender Zahn ? Wie alt bist Du? Offensichtlich unter 14 jahren, sonst würdest Du nicht "Wackelzahn" schreiben.- Wäre aber ok.- Wenn es ein Milchzahn ist, solltest Du mit einem Zwirnsfaden eine Schlinge machen und dann mit einem Ruck an dem ca. 30 cm langen Faden ziehen, dann geht er - der Zahn. Jede Fummelei mit den Fingern ist Unsinn - und nichts tun, ohne vorher die Hände gewaschen und den Mund gespült (Mundwasser) zu haben !Schreib mal. wenns geklappt hat!

Resle
Fragesteller

Er is alleine rausgefallen :D :D freu

ich habe früher einmal einen kräftigen bindfaden dran gebunden und das andere ende an der türklinke befestigt. irgendeiner hat dann die tür zu gemacht und der zahn war draußen;-) aber ich habe mir vom zahnarzt sagen lassen, dass man auch die milchzähne nicht einfach so rausziehen soll, da es zu starken verletzungen am zahnfleisch kommen kann und dadurch dann zu infektionen. es ist besser man wartet bis der zahn im brötchen oder im steak steckt.

aylinigini  28.11.2011, 07:05

Aber tut das mit der Tür nicht weh?