Wie bekommt man einen wackelzahn schnell und schmerzlos raus?

Der Zahn ist da wo der rote punkt ist

4 Antworten

Guten Abend alle zusammen!

Ich würde dir raten, dass wenn er schon sehr viel am wackeln ist, du ihn ununterbrochen belastest, immer mal wackeln, mal stärker, mal schwächer, irgendwann versuchen ihn ein bisschen zu drehen, bis du ihn fast vollständig drehen kannst.

Ansonsten iss harte Lebensmittel, wie Äpfel, Birnen, Reiscracker, oder zähes Gekochtes oder gebratenes Fleisch.

Es sind nicht die besten Ratschläge, dennoch hoffe ich dass ich dir weiterhelfen konnte!

Lg, Vanilla :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man bindet den Zahn mit einem Band an die Türklinke und jemand schließt die Tür...

Alleine? Idealerweise gar nicht. Oder handelt es sich um einen Milchzahn?

Du kannst, wenn du hier selber rumfuhrwerkst:

  • Den Zahn abbrechen bzw. es bleiben Stücke drin, die eitern und einen chirurgischen Eingrif notwendig machen
  • Dir Verletzungen in der Mundhöhle verursachen, auch welche, die du zuerst nicht siehst.
  • Nachbarzähne verletzen, bzw. deren Wurzel verletzen, was du nicht merkst, aber in einem Jahr dann ggf. eine Wurzelentzündung hast, was nicht angenehm ist.
  • Bakterien in die Wunde bringen, was im allerschlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung führt.

Was machst du, wenn du den Zahn rausreißt und es nicht aufhört zu bluten? Hast du eine Option, zum Notdienst zu kommen?

Alles in allem: Finger weg, zu einem echten Zahnarzt gehen.

Zahnarzt, abwarten usn von bleiben oder Verletzung Entzündung vleibende Schäden riskieren. Eine Anleitung für ein gefährlcihes unterfangen werde ich dir nicht geben