Wie bekomme ich hartnäckigen Hundegeruch (hält mehrere Waschdurchgänge) aus der Wäsche?

7 Antworten

Essig als Weichspüler für den letzten Spülgang.

Zitrone neutralisiert so ziemlich alles.

Hallo fuenfundachzig!

Es gibt einen Waschmittel-Zusatz von Bayer, (Canesten Hygiene Wäschespüler) der ist an und für sich gegen Pilzsporen gedacht, wirkt aber auch sonst gegen Mikroorganismen.

Ist ideal für hygienisches Waschen mit niedrigeren Temperaturen und auch nicht allzu teuer. Denn letztlich sind es eben Mikroorganismen, die diese Gerüche (ist fast wie in der Werbung) verursachen. Vielleicht ist das einen Vesuch wert.

Du kannst natürlich auch ein anderes spezielleres Desinfektionsmittel zusetzen und genau nach Vorschrift verwenden. Oder aber generell (Baumwollkleidung verwenden) und heißer waschen.

Tipp: Wäsche nach dem Trocknen sofort aus dem Trockner nehmen.

LG

Hi,

entweder du hast eine kaputte Waschmaschine oder einfach eine solche Aversion gegen Hunde, so dass du dir die Gerüche immer noch einbildest.

Stellen, die auch nach mehrmaligem Waschen immer noch faulig riechen. Vor allem an den Hosenbeinen und Handgelenken (vermutlich wegen des Streichelns).

Oder hast du vielleicht einen Hund gestreichelt, der schon etwas länger nicht mehr gelebt hat?

LG

deine waschmaschine muss kaputt sein. das kann so normalerweise nicht sein.