Wie bekomme ich diesen Plaque weg?

4 Antworten

Ich denke einmal, du meinst den Zahnbelag. Das sollte dir dein Zahnarzt gesagt haben.

Am besten mit einer elektrischen Zahnbürste. Hinter der Zahnspange mit einem speziellen Bürstenkopf, einer sogenannten Interdentalbürste. Die ist extra für Zahnspangen gemacht, ist sehr schmal gehalten und dann würde ich dir noch eine Zahnpasta, die gibts nur in der Apotheke, Perls und Dents mindestens zwei mal in der Woche benutzen. Die hat feine Perls, kleines Granulat, das sehr gut festeren Belag entfernt. Und wenns geht nach jeder Mahlzeit die Zähne putzen. Ich bin Zahntechnikerin in einer Arztpraxis und sehe schlecht geptzte Zähne mit Klammern sehr häufig. Das putzt sich natürlich nicht so gut, aber es geht. Wenn du keine elektrische hast, dann hol dir in der Apotheke oder beim Zahnarzt Interdentalbürsten, die sind sehr klein und haben entweder einen Wechselgriff, also du kannst nur den Aufsatz auswechseln oder kleine mit einem kleinen Griff zum wegwerfen wenn die abgenutzt sind. Es ist sehre wichtig die Zähne richtig zu putzen bei den Klammern. Ich sehe oft, dass dann wenn die Klammern abgemacht werden, dass da Karies drunter ist. Das sollte man vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2002278
Fragesteller

Danke

ich habe keinen Zahnarzt nur Kieferorthopäde kann ich trotzdem zum Zahnarzt obwohl ich einen Kieferorthopäde habe weil jedes Mal wenn ich Zähne putze kommt sehr viel Blut aus meinem Mund und mein Zahnfleisch sieht nicht normal aus

cyracus  12.04.2020, 03:20
@2002278

Der Kieferorthopäde ist ja für die Balance des Kiefers zuständig und der Zahnarzt für Zähne und Zahnfleisch. - Geh zum Zahnarzt und lasse Dir helfen. Bitte um einen raschen Termin, weil Du starkes Zahnfleischbluten hast. Und wenn Du Schmerzen hast, sag auch das.

Das ist eine Zahnspange. Das muss so sein.

Mit der richtigen Mundhygiene. Hat Dein Kieferorthopäde Dir nicht erklärt, wie man sich mit einer festen Zahnspange die Zähne pflegt?

Sieh mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Ist normal.