wie bekomme ich das jod weg nach einer operation?

7 Antworten

Im Krankenhaus hat man spezielle Seifenlösungen für das Entfernen von Jod. Einfach mal nachfragen.

Bitte nicht mit Gewalt an der Wunde rumwaschen, damit das Jod weggeht. Nach ein paar vorsichtigen Duschen verschwindet es von selbst. Aussehen egal, wichtig ist Nutzen.

Bis eine Wunde verheilt ist, ist auch das Jod weg.

Gerade beste Erfahrung mit Peeling gemacht. Natürlich nicht an der Wunde. Hab Innenhand OP gehabt. Handrücken und Unterarm sowie Finger sehen wieder gut aus.

Die gelbliche Farbe des Jod ist in der Haut aufgesaugt wie bei einem Schwam den man mit Wasser benässt! Nach ein paar Tagen normalem waschen regelt es sich von selber!