Wie bekomme ich Urin vom Polster weg?

12 Antworten

Wenn der Urin richtig in das Polster des Sofas gesickert ist, wirst Du es mit einer oberflächlichen Behandlung nicht herausbekommen. Ich wüsste keinen Weg, das wieder hinzubekommen.

.

Ich würde ein neues Sofa kaufen und eine Inkontinenzunterlage dafür besorgen (vielleicht auch für das Bett).

ChrisTralins  28.09.2009, 10:07

Das ist zu teuer, Dr. Beckmann hilft hier mit einem Spitzenprodukt!

kallisto  28.09.2009, 10:22
@ChrisTralins

Das Beckmannprodukt hilft nur gegen oberflächliche Flecken. Das Geruchsproblem wird aus dem Polster kommen und da hilft, wie gesagt, das Fleckentfernen vom Bezug gar nicht.

.

Falls ein neues Sofa zu teuer wäre, tut es sicher auch ein gebrauchtes. ;)

.

Notfalls könnte man noch versuchen, das Sofa mit viel Febreze zu durchtränken und dann hoffen...

Relentless1992  05.11.2015, 17:38

"ich habe keine ahnung" zu posten ist nicht gerade hilfreich... held des tages!

Hallo,Gerüche die patout nicht zu beseitigen sind,wie z.B.Erbrochenes oder Urin,bekommt man mit Essig (an einer kleinen Stelle ausprobieren,kann aber eigentlich nichts passieren).Wenn der Essiggeruch weg ist,ist der Gestank auch weg,ansonsten mehrmals probieren.Die Urinflecken gehen mit Oranex,vom Spinnrad weg (konzentriert oder verdünnt) habe es ausprobiert. (ausprobiert bei katzen und hunden)

viel spaß

also von Vanisch gibt es gute Polster und Teppichreiniger die haben bei meinem Sohn auf gut geholfen der hat öfter den Teppich voll gemacht wenn er nachts aufs töpfchen musste und es nicht getroffen hat :-( aber als kleiner Tipp vom Hausarzt kann man windeln verschreiben lassen (kommt aber noch zuzahlung drauf auch wenn man befreit ist) oder kennst bestimmt auch nicht legt man oft in Kinderbetten die Wasserabweisenden Unterlagen sowas einfach mit drunter sitzen so bereitet man sich selbst weniger arbeit und die "behinderte" person fühlt sich auch leichter, da sie immer merkt unnötig arbeit gemacht zu haben :-(

Dasomen666
Fragesteller

Im bett hat er ja eine wasserdichte unterlage und auf dem sofa eigentlich auch aber naja was will man machen es is nicht so schön werde es mal weiter hin versuchen mit haushaltsmittelchen :) aber danke

Bei mir hat Nodor richtig gut geholfen. Bei nem Sofa muss man aber ordentlich was nehmen. Das Mittel wirkt nur, wenn es direkt bis zum tiefsten Punkt des Geruchs durchdringen kann. Urin ist ja sehr dünnflüssig wie Wasser eben und mir wurde empfohlen, das Mittel in eine Spritze aus der Apotheke zu füllen. So kommt man schön tief in die Polsterung rein und bekommt den Geruch damit wirklich raus. Ich hab es von Amazon. So, ich hoffe, jemand kann was damit anfangen.

Kannst Du das Polster nicht abziehen und in die Waschmaschine geben?

Dasomen666
Fragesteller

Ne leider nicht is ja nen kommplettes sofa

antidepri  28.09.2009, 10:03

Hab mal selber in einer Polsterei (Sattler nannte sich das damals) ein Praktikum gemacht: das "Abziehen" ist kein Problem, genausowenig wie die chemische Reinigung, aber selbst die Experten sind entsetzt, wie schwer das wieder aufzuziehen ist, würde abraten, wir waren an nem 2-Sitzer mit 3 Mann zugange, so richtig "gesessen" hat der Bezug dennnoch nicht.

Dasomen666
Fragesteller
@antidepri

habe gerade auf einer internet seite geschaut also dr-beckmann aber so richtig helfen konnte mir das auch ne na mal schauen wie ich das weg bekomme hmm neues sofa is zu teuer

Nellina  28.09.2009, 10:32
@Dasomen666

Dann versuche mal mit Kernseife, die Du im Anschluss wieder richtig gut rauswaschen kannst (mit viel Wasser)