Freundin schläft immer auf dem Sofa - wie damit umgehen?

7 Antworten

So hart es klingt, aber Sie scheint möglichem sexuellen Kontakt auszuweichen. Ehrlichkeit war schon immer das a und o einer Beziehung, sprech Sie einfach drauf an und sag Ihr, dass Sie bitte ehrlich Antworten soll. Daraufhin solltet Ihr gemeinsam an einer Lösung suchen.

SimbaSchatz
Fragesteller

Das glaube ich nicht... wenn sie mal mit mir zusammen im Bett ist, ist sie meistens diejenige, von der sexueller Kontakt ausgeht. Ich weiß auch, dass sie gerne/viel Zärtlichkeit austauscht. Dass sie abends also auf dem Sofa schläft, scheint mir andere Gründe zu haben.

Ich würde eine Nacht auch beim Sofa schlafen und gucken was morgen passiert.

SimbaSchatz
Fragesteller

Habe ich ja auch schon, ich schlafe jedoch nur äußerst ungern auf dem Sofa weil ich die Nacht über dann nur im Dämmerschlaf verbringe und am nächsten Morgen Rückenbeschwerden habe. Deshalb gehe ich nachts/abends dann meistens "schon mal vor ins Bett".

Ladiesmann  12.02.2016, 14:19

Vieleicht hat ist sie gelangweilt, dann musst du etwas (romantisches tun) zB : Ein Weg mit Rosen

SimbaSchatz
Fragesteller
@Ladiesmann

Sie ist kein romantischer Mensch, mit einem Weg aus Rosen würde ich sie nur dazu bringen, nie mehr mit mir schlafen zu gehen. :-D

Ladiesmann  12.02.2016, 14:23

:-) Rede dann mit ihr, frag sie warum sie nicht im Bett schläft.

Sprich mal mit ihr. Vielleicht hat sie ja ein Problem mit Nähe oder mit eurem Sexualleben.

ICH würde versuchen, sie einfach "mitzuschleppen".

Mein Mann schläft beim Fernsehen auch auf dem Sofa ein - aber wir gehen immer gemeinsam ins Bett.

SimbaSchatz
Fragesteller

Das geht nicht. Sie ist wenn sie müde ist ein sehr unangenehmer Mensch, wird dann auch richtig böse. Ich habe keinen Bock, mich abends anblaffen zu lassen weil ich dann auch schlechte Laune bekomme... alles schon ausprobiert, kannst alles vergessen.

beangato  12.02.2016, 14:24
@SimbaSchatz

Entweder musst Du dann damit leben. Oder Du überhörst das Anblaffen und nimmst sie in die Arme - und dann ab ins Bett.

Oder Ihr geht einfach eher gemeinsam ins Bett und verzichtet ganz aufs Fernsehen.

Also ich schlafe auch manchmal auf dem Sofa ein, ABER nur weil ich zu müde bin um ins Bett zu gehen! Und sicherlich nicht, weil ich keinen Sex mehr will :D