Ist es schädlich für den Rücken, wenn man dauerhaft auf einem Schlafsofa schläft?

6 Antworten

auf dauer kann es dann im alter probleme bereiten

Pangaea  14.02.2015, 16:18

Erklär das doch bitte mal genauer. Welche Probleme, in welchem Alter, und wie entstehen die?

Kommt darauf an ob es eine gutes ist oder nicht

Dein Rücken sollte Dir die Frage am besten beantworten können! Wenn Du keinerlei Probleme hast, dann kannst Du doch das Schlafsofa behalten. Diese ganzen Beratungen sind relativ. Mir wurde mal auf jeden Fall eine harte Matratze aufgeschwatzt und ich konnte nie darauf schlafen. Mein Rücken mag eine weiche und nicht das was eine Verkäuferin in einer Liste gefunden hatte. Vielleicht ist ein Schlafsofa nicht für 30Jahre gebaut, aber solange es für DIch bequem ist! LG

Ich hatte auch eine zimlich lange Zeit ein Schlafsofa zu Hause und meinem Rücken geht es super... Ich fand es nebenbei sogar noch angenehm bequem. Jeder macht eben eigene Erfahrungen Liebe Grüsse :-)

Wenn du gut darauf schläfst und tagsüber keine Probleme hast, kannst du natürlich weiter darauf schlafen. Was soll schon passieren? Hauptsache, deine Muskeln können sich nachts gut entspannen und du wachst erholt auf.

Die Verkäuferin im Möbelgeschäft hat das gesagt, weil sie dir gerne noch ein Bett verkaufen wollte.