Was kann man gegen einen speichelstein tun?

3 Antworten

Hallo, Fabifab13. Wenn das Teil nun schon da ist ( hat es ein Arzt diagnostiziert - ansonsten wäre es ja nur reine Vermutung ), solltest du besonders drauf achten, dass du 2 - 3 Liter am Tag trinkst, wobei Leitungswasser oder Schorlen und Tees zu bevorzugen wären. An der betroffenen Drüse würde ich nicht rum drücken, denn das kann den Ausgang beschädigen, so, dass es eine fette Entzündung rein kommen kann. Tja, ansonsten frag den Dr., denn de rsollte es doch am Besten wissen. Gute Besserung.

hatte ich letztes jahr erst...total ätzend. als hausmittelchen: viel saure sachen lutschen, damit der speichelfluss angeregt wird und sich der stein evtl von selbst löst. dann noch massieren von außen, in richtung mund, also quasi versuchen den "speichel" rauszudrücken. wenn es alles nichts hilft: antibiotikum!

hab ich auch schon versucht klappt aber nicht