Was kann ich tuhen gegen diese Aphten?

6 Antworten

Ich hatte früher aufgrund einer festen Zahnspange regelmäßig Aphten. Mir hat ein Mittel, zur Behandlung von Aphten, aus der Apotheke geholfen. Es hieß "Urgo-Aphte". Vielleicht hilft es Dir ja.
Ansonsten ist eine gesunde Mundhygiene sicherlich ein guter Anfang, um das Risiko erneuter Aphten zu mindern (Ich will Dich damit nicht angreifen, nur helfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich hatte eine lange Zeit auch sehr oft Aphten im Mund. Seit einiger Zeit nurnoch sehr selten. Meistens aber wenn ich eine Erkältung habe/ kurz danach.

Das liegt dann daran, dass das Immunsysten geschwächt ist.

Da Aphten häufig einen bestimmten Auslöser haben, ist es hilfreich diesen zu finden.

Die Ursache kann unter Anderem sein:

-ein geschwächtes Immunsystem

-Zitrusfrüchte/andere Saure Lebensmittel

-Sulfate, welche in der Zahnpasta enthalten sind (SLS)

Nun mein Tipp (so hab ich sie wegbekommen)

verwende eine Zahnpasta ohne starke Sulfate (Curaprox enzycal oder auch eine Zahnpasta von alverde)

zur kurzzeitigen Linderung gibt es eine Haftcreme in der Apotheke (VolonA)

Nach dem Essen von Zitrusfrüchten, kann es helfen wenn du zur ,,Neutralisierung“ ein Glas Milch trinkst (den Mund spülst)

Es gibt in der Apotheke ein Gel zu kaufen. Das lindert etwas die Schmerzen.

Ansonsten bleibt nur abwarten bis die wieder weggehen. Kann u.U. ein paar Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schlimmsten Wochen allerzeiten, AMK!

@Vaper28

Ja, ich kenne das. Es gibt Fälle wo jemand 20--30 Aphten im Mund hatte.

ne gesunde Zahn-Mundhygiene wäre mal ein Anfang.. ansonsten vom Zahnarzt beraten lassen

Ich weiss, meine Zähne sind nicht perfekt!😁 Ich war früher starker Kiffer und Raucher. 😀

@Vaper28

ja dann weißt du ja jetzt was zu tun ist

@Atlantica666

Findest du mich aber hübch?

@Vaper28

ob ich dich hübsch finde.. ? Junge ich sehe nur deine kaputten Zähne, und die finde ich gelinde ausgedrückt ziemlich abstoßend

@Atlantica666

☹️☹️🥺🥺🥺