Aphte nach Zahnfleischentzünding?

2 Antworten

Du solltest nachdem du das Kortison Spray angewendet hast deine Zähne putzen um eine pilzinfektion zu vermeiden. Mit Natron zu gurgeln hilft gut bei apthen sowie wasserstoffperoxid ebenfalls um den Mund zu desinfizieren.

das mache ich alles. Doch es wird einfach nichts. Okay super das werde ich versuchen. Danke dir 😊

Woher kommen die Entzündungen bei dir? So was hat immer eine Ursache.

Ich hatte das früher auch aber durch Unverträglichkeiten und da bekam ich dann entzündung am Zahnfleisch und diese Aphten. Sobald ich was falsches esse bekomme ich eine Aphte oder mehrere.

Vielleicht die Ursache suchen damit das nicht mehr wieder kommt. Deine ganze Flora scheint durcheinander und das wird im Darm bestimmt auch sein.

erstmal dank für deine Antwort 😊

laut Zahnärztin ist mein Immunsystem im Keller. Nehme eine Kortison Spray. Ich behandeln alle meine Probleme aktuell sehr gut.

ich bekomme diese Aphten sehr selten bis kaum. Sicherlich, was kann ich für den Darm machen ?

Vielen Dank dir 😊

@Laura580

folgende Dinge solltest du vermeiden: Konservierungsstoffe, alles was „künstlich ist“, blähende Lebensmittel, Alkohol, Nikotin, Kohlensäure, Zucker, scharfes, Medikamente, Drogen

folgende Dinge sind zu empfehlen:

Regionale Lebensmittel alles was gerade Saison hat und Bio, Detox kuren, Vitamine, Sport und viel Bewegung, stressreduzierung, erholsamer und genug Schlaf, viel trinken

@Laura580

Oh dein Immunsystem ist nicht im Keller aber es ist überaktiv und hysterisch und deshalb entstehen diese Entzündung. Du hast eher ein Problem mit entzündungshemmenden Botenstoffen. Die scheinen so ein wenig im Mangel wie z.b. Cortisol und so weiter.

Warum das allerdings bei dir so ist, das kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du selber raus finden. Das kann man bei Ernährung liegen oder Unverträglichkeiten und so weiter.

Kortison einnehmen macht es nicht besser. Im Gegenteil. Der Körper muss dann lernen es wieder selber zu produzieren und das kann lange dauern.

Rosa schreibt auch einiges was gut ist.