Im Unterkiefer wächst neuer Zahn?

6 Antworten

Wenn du zwischen 11 und 13 bist, dann bekommst du den 2. kleinen Backenzahn. Da der neue Zahn nicht genau unter dem Milchzahn angelegt ist, haben sich die Wurzeln nicht abgebaut, der Milchzahn kann nicht herausfallen, und der neue Zahn wächst seitlich heraus.

Geh damit zum Zahnarzt. Vielleicht muss nur der Milchzahn gezogen werden, und der bleibende Zahn schiebt sich an die richtige Stelle. Oder dein Kiefer ist zu eng, dann schickt dich der Zahnarzt zum Kieferorthopäden, und du bekommst eine Zahnspange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CKKKCK
Fragesteller

ich bin 16

was kann es noch sein ?

mariontheresa  11.03.2019, 01:55
@CKKKCK

Bist du sicher, dass die Zähne 4 und 5 (von der vorderen Mitte aus gezählt) keine Milchzähne mehr sind? Wenn ja, kann es auch ein überzähliger Zahn sein. Die können im gesamten Gebiss vorkommen. In dem Fall würde der überzählige Zahn gezogen.

der wird gezogen werden müssen, ist ein dritter prämolar, normal sind zwei. dafür braucht es keine große OP, eine betäubung und raus. am besten so schnell wie möglich da er den 5er schon nach aussen drückt. jetzt könnte der 5er, nach dem ziehen des überschüssigen, wieder zrurück in die reihe rutschen. später wirds nur mit hilfe gehen.

Das ist ein Fall für den Zahnarzt.

Geh mal zum Zahnarzt.

Dein Kiefer scheint zu klein zu sein, weshalb der Zahn an der Seite rauswächst. Das kann man aber sicher mit einer Zahnspange beim Kieferorthopäden richten.

xxfistexx  11.03.2019, 01:48

da müssten aber dann die zähne umliegend gezogen werden, damit der neue zahn da, einrücken kann,.. ich glaube, da kommt mehr ne OP auf den fragensteller zu, falls den das mal stört.

mariontheresa  11.03.2019, 01:51
@xxfistexx

Um den 2. Prämolaren an die richtige Stelle zu bekommen, muss in den Fall sicher kein Zahn gezogen werden.

xxfistexx  11.03.2019, 01:58
@mariontheresa

du meinst, das man das über eine spange richten kann, oder?

  • ich glaub nicht dran, aber du scheinst da scheinbar ahnung von zu haben
  • ich hab mal ne freundin gehabt, die hat sowas vorne am oberkiefer gehabt.
  • nach 10 jahren hab ich die wieder gesehen, mit ner neuen spange..,
  • hat sich den "zahn ziehen lassen" und das wieder schließen lassen.
  • ich glaub das wird bei dem fragensteller ein weilchen dauern, wenn du meinst das wird schon.
  • ich vertrau mal auf deine worte
Bumsebaer2507  11.03.2019, 02:02
@xxfistexx

Sicherlich wird das lange dauern. Ich hatte das auch mal, zwar nicht so extrem aber ähnlich und nach 2 Jahren loser Zahnspange und 2 Jahren fester Zahnspange sind meine Zähne perfekt gerade. Mein Kiefer war auch zu klein, aber mein Kieferorthopäde konbte ihn ohne Operation weiten.

Samila  11.03.2019, 07:10
@Bumsebaer2507

das ist schon der dritte prämolar wenn ihr mal genau hinschaut, also überschüssig.