Tut es weh einen kunstnagel zu entfernen?

2 Antworten

Ich finde es sehr interessant, das man Dir einen künstlichen Nagel eingesetzt hat.

Man hat anscheinend versucht das Nagelbett inkl. der seitlichen Nagelwälle zu rekonstruieren bzw. beizubehalten damit der nachwachsende Naturnagel dann auch bestmöglich Halt finden kann.

Ich bin nun weder Arzt noch habe ich so etwas selbst schon durchlebt. Ich denke das Entfernen der Nähte kann evtl. mal ein wenig ziepen. Ich vermute allerdings, das der Kunstnagel tatsächlich gar nicht entfernt wird, sondern der nachwachsende Naturnagel den Kunstnagel nach vorne rausschiebt.

Das ist aber letztlich eine Frage, die Dir nur Dein behandelnder Arzt fachgerecht beantworten kann.

LG & weiterhin Gute Besserung
Trinity

Der Kunst nagel wurde heute entfernt

Und es wurde ein Pflaster drauf gemacht der Nagel wird jetzt normal nachwachsen da er schon ein bisschen gewachsen ist

@Abioxit

Na dann hast Du ja alles gut überstanden soweit. Das ist schön :-)
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und sage Danke fürs Sternchen :-)
LG Trinity

Wenn du deinen echten Nagel nicht mit raus reist sicher net :)