Wegen Klassenfahrt übelkeit?

3 Antworten

Mache Dir einen Tee aus Ingwewurzel, das hilft gegen Übelkeit und auch gegen Reiseübelkeit. Etwas Ingwerwurzel abreiben und mit kochendem Wasser übergießen. Dann ca. 5 Minuten ziehen lassen und bei Bedarf mit Honig süßen. Keinen Zucker zum süßen verwenden. Den Tee kannst du in der Thermoskanne mitnehmen und immerwieder unterwegs schluckweise trinken. Mache auch weiter mit den Atemübungen, das beruhigt auch wenn du das vielleicht nicht so wahrnimmst.

Du kannst dir in der Apotheke diverse Mittel gegen Reiseübelkeit besorgen, die sehr gut helfen. Heute natürlich nur noch in einer Notfallapotheke, oder je nachdem wo du wohnst, an einem großen Bahnhof. Ich weis ja nicht wann die Abreise Morgen ist, und ob du eventuell davor noch zu einer Apotheke kommen kannst. Das würde schon reichen, da die meisten dieser Medikamente sehr schnell wirken. Hier findest du mal eine Auswahl verschiedener Präparate.

https://www.medpex.de/reiseuebelkeit/?ai=13941&gclid=EAIaIQobChMI5qamzrPq3wIVAYmyCh22-QufEAAYASAAEgIui_D_BwE

Dimen-hydrinat/Diphen-hydramin aus der Apotheke ?