Werden Soldaten halbjährif auf Krankheiten wie HIV.... getestet?

4 Antworten

Leider nicht, ist bei der Bundwehr nicht vorgeschrieben. In der US Armee schon, weil schon die Infizierung ohne Ausbruch der Krankheit bei Piloten verlangerte Reaktionszeiten sowie Potenzilalzeiten ( "Inteligensfunktion beim sog. Benton - Test" ) nachgewiesen hat, Aber die Bundeswehr macht nichts, od. noch nichts.

Also bei den Deutschen weiss ich es nicht, aber bei amerikanischen Soldaten wird das Standardmaessig gemacht, ein HIV Test. Die duerfen ohne diesen Test nicht ins Ausland stationiert werden und schon gar nicht in Krisengebiete, daher wird vorher immer ein Test gemacht. Ob aber nun wirklich immer halbjaehrlich, das weiss ich nicht.

Nein, die gibt es nicht !

Nein, es gibt standardmäßig keine Untersuchung auf HIV oder andere Infektionskrankheiten.

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Kondom im Eifer des Gefechts vergessen?

Cholo1234  17.04.2014, 19:57

Werden die Kondome nicht mehr vom SanBereich ausgegeben?

Manche bräuchten einen Befehl, wie den der Kopfbedeckung.

"Sobald der Soldat den nackten Körper des Lustobjekts seiner Wahl vor sich hat, hat er einen angemessenen Schutz über sein Glied zu streifen."