Schwuler Sex, Partner hat Kondom heimlich abgezogen. HIV?

4 Antworten

Ich weiß dann nicht was er damit beabsichtigt hat, wenn es hoffentlich nur ist um dir Angst einzujagen ist es ihm gelungen, wenn er aber das andere will hast du erstmal die loserkarte gezogen bis der Test aussagefähig ist, wobei der Test der vierten Generation schon nach sechs Wochen Sicherheit gibt.

Lass einen Test machen, dann weißt du Bescheid. Wir können dazu nur mutmaßen. Wir kennen deinen Sexpartner nicht.

Das ist nicht richtig, das er ohne Dein Wissen das Kondom herunterzieht ist vorm Arsch. Dann noch die Aussage er ist nicht krank da geht mir schon der Hut hoch.Ich habe gehört, es gibt HIV - Test die man sofrt machen kann und zu 90% Sicherheit geben. 90% sind nicht 100% aber immerhin. Du solltest anwaltlich prüfen lasse ob Du ihn nicht wegen Körperverletzung nicht anzeigen kannst.

Das Risiko liegt für dich bei einer Wahrscheinlichkeit von 1,38% wenn er infiziert ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Moggi65  11.11.2018, 12:38

Das hilft leider nicht viel wenn ich halt der eine von hundert bin der es bekommt

Solenostemon  11.11.2018, 17:23
@Moggi65

Laut Wikipedia bekommen von 10.000 Männern die passiv Sex mit Infizierten haben, nur 138 von ihnen HIV

Moggi65  11.11.2018, 17:49
@Solenostemon

Selbst da ist es blöd eine der 138 zu sein oder meinst du die haben es besser

Solenostemon  11.11.2018, 19:16
@Moggi65

Naja, HIV ist heute keine Todesdiagnose mehr, früh erkannt und richtig behandelt, kann man auch mit HIV ein normales langes Leben führen. Man sollte es zwar nicht provozieren, aber es ist auch nicht mehr wirklich eine Diagnose die man mit einem Faustgroßen Hirntumor im Endstadium vergleichen kann, es stellt lediglich eine soziale Einschränkung dar weil nicht jeder mag dann mit einem Sex haben, obwohl die Medikamente es heute auch schaffen das man nicht mehr ansteckend ist.

Es geistert halt noch viel altes Wissen über HIV in der Gesellschaft rum und gewisse Personen bereitet es ein großes Vergnügen die alten Kamellen von der Todesdiagnose HIV bei Homosexuellen am leben zu halten.