Werde ich mit einer Hasenscharte jemals normal leben können?

5 Antworten

Hi, also erstmal folgendes:

Wer dich dafür beleidigt ist es nicht wert beachtet zu werden... Ich Weiss nicht, ob es dafür Implantate gibt oder ähnliches, ich kannte einen Kameraden der das auch hatte, aber wir sind mit ihm ganz normal umgegangen, so wie eine normale Person eben... Es ist vielleicht eine kleine akustische Einschränkung für dich, aber das muss nicht gleichzeitig allgemein abwertend sein... Also Kopf hoch, lerne damit zu leben und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, wie man dir helfen kann und dir dein Leben etwas angenehmer machen kann, hast du schon mit deinem Hausarzt gesprochen bzw mal recherchiert, was man machen kann?

https://www.360gradzahnspange.de/lippen-kiefer-%C2%ADgaumenspalte-welche-behandlung-bei-kleinkindern/

Was wichtig ist, ist Selbstbewusstsein, du bist du und so wie jeder Mensch bist auch du etwas besonderes, lerne dich deswegen selbst kennen und di wirst sehen, dass dich das dann gar nicht stört.

Zum Thema Frauen. Lass dir einfach Zeit, mit dem Alter kommen auch die Reifen Frauen, denen der Charakterzug und das Wesen einer Person mehr bedeuten. Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche
Sebastian202549
Fragesteller

Danke für die netten Worte!

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht, aber ich bin so neugierig - wie kommt es, dass du die mit 15 noch hast? Ich dachte, die würde längst schon bei Babys operiert.

Ich kenne übrigens eine Frau mit operierter Hasenscharte, die einen guten Beruf, einen Ehemann mit gutem Beruf und zwei Kinder und ein Haus hat.

Sebastian202549
Fragesteller

Hey, natürlich wird das im alter von 3 Monaten operiert, nur die Folgen hast du dann trotzdem noch. Ich wurde jetzt zB. schon 11 mal operiert, weil nie alles perfekt ist...

Mirarmor  25.04.2022, 20:13
@Sebastian202549

Puh, 11mal, das tut mir leid, das muss auch belastend sein.

Aber sei froh, dass man es überhaupt behandeln und was machen kann. Ich bin sicher, irgendwann hast du ein schönes Leben. :)

Du wirst damit Leben können. Es wird wie du sagst nur eine Narbe haben. Und das mit der Logopädie wird auch hinhauen. Das wäre mir wichtiger als mir Gedanken über eine Freundin zu machen

Sebastian202549
Fragesteller

Danke dir! Ja natürlich mach ich mir über alle Themen sorgen...

FragestellerD  25.04.2022, 20:14
@Sebastian202549

Ich hatte mit 15 auch keine Freundin...das ist absolut nichts ungewöhnliches. Sprechen ist wichtig. Die hasenscharte stört bald niemanden mehr. Wenn du als Erwachsener immernoch Sprachprobleme hast, wirst du allerdings mehr Probleme haben als bei einer Narbe

Sebastian202549
Fragesteller
@FragestellerD

Ja ich hänge mich da bald eh wieder richtig rein, ich war schon um die 6 Jahre bei einer Logopädie, weil ich wirklich keinen Buchstaben aussprechen konnte, jetzt fehlen mir noch die s und t laute...Das Problem war, das ich diese Logopädie schonmal abgebrochen habe, weil ich mir mit 11 nichts dabei gedacht habe. Jetzt fange ich ab August wieder an und bleibe am Ball...

FragestellerD  25.04.2022, 20:20
@Sebastian202549

Dann mach das auch. Alles gute dir :)

Jawohl, du kannst damit gut leben. Es gibt viele Leute, die das haben. Später sieht man das dann kaum noch.