Unter welchen Umständen wird Adderall verschrieben?

6 Antworten

Das scheint ein ziemlich starkes Mittel zu sein, das auch viele Nebenwirkungen hat.

Weil es Amphetamin enthält, kann es auch zu Drogensucht führen. Näheres über dieses Medikament hier.

https://orthopaedie-innsbruck.at/adderall-144

cykalord69
Fragesteller

Mir ziemlich egal, ich wäre lieber tot als blöd.

HarryXXX  23.09.2021, 09:34
@cykalord69

Damit sollte man keinesfalls ohne ärztliche Hilfe experimentieren. Das Zeug kann auch das genaue Gegenteil auslösen und am Ende wärst du schlechter dran als jetzt.

kapundkappa  23.09.2021, 09:35
@cykalord69

Hallo. Dieser Kommentar war wohl sehr impulsiv geschrieben, denn bei genauer Betrachtung ergibt er keinen Sinn.

kapundkappa  23.09.2021, 09:39
@cykalord69

Wenn das stimmt, was Harry schreibt solltest du dir bei deiner Impulsivität lieber nochmal überlegen, ob du dieses starke Medikament einnehmen möchtest. Stell dir vor, es verleitet dich dazu, dir selbst etwas aus der Impulsivität heraus anzutun...

cykalord69
Fragesteller
@kapundkappa

Er ergibt sehr wohl Sinn. Diese Schande lasse ich nicht ruhen.

Die Leute da draußen, insbesondere im Akademiewesen, haben Eugenik in ihre DNA geschrieben (wobei das auf alle Meschen zutrifft - die Gesellschaft katalysiert dies, mehr oder weniger).

Ein gewisser Darwinismus ist immer involviert.

Entweder man kann, oder man geht unter.

Mango822  23.09.2021, 10:46
@kapundkappa

Der tut eher anderen etwas an. Merkt man ja hier: 3fach Accounts, zahlreiche Beleidigungen und Abwertungen, Selbstgefälligkeit.

HarryXXX  23.09.2021, 11:02
@kapundkappa

Es ist ein Äquivalent zu Ritalin, jedoch mit anderen Wirkstoffen. Genau genommen ist es ein Mix aus zwei Amphetaminen. Das ist jedenfalls kein Hustenbonbon.

Lass doch erstmal deine Schilddrüse kontrollieren.

Wir sind hier nicht in Amerika wo man schon Grundschüler mit aderall vollpumpt damit sie mithalten können.
In Deutschland steht Gesundheit glücklicherweise über Leistungsdruck.

Also bei Gedächtnisrissen würde ich dir safe empfehlen zum Arzt zu gehen, bei allem anderen würde ich dir einfach empfehlen dich zusammen zu reißen und deinen Schweinehund zu überwinden. Falls das gar nicht klappt könnte ein fester Schlag mit nem Hammer auf den PC sowie das Smartphone helfen ;)

cykalord69
Fragesteller

Sorry, aber was auch immer ich an 30 Tabletten/Tag einnahm an Nährstoffen, die Impulsivität bleibt.

Mit fatalen Folgen: Letztens in einer Klausur hatte ich Null Ahnung, eine Stunde nach Bearbeitung hatte ich plötzlich alle korrekten Lösungen durch den Kopf rauschend.

Resultat: 5,0 - durchgefallen.

Anstrengen ist eine gute Idee, nur leider klappt es nicht: habe nämlich um Druck aufzubauen 51 CP Studienmodule angewählt, es lief auch alles die ersten 4 Wochen perfekt, bis ich dann die 30 Tabletten/Tag ruhen lassen habe, und alles den Bach runterging.

Ich habe wirklich keinen Bock mehr auf kommerz-prostituierte Hausärzte, und eine mit verwöhnten BWLern, die heulen weil sie keine 100 Mio. EUR auf dem Konto haben zugemüllte psychologische Studienberatung...

Dann solltest du mal mit deinem Arzt reden.

cykalord69
Fragesteller

Schon geschehen.

Antwort: "Trinken sie genug? Ich kann ihnen 4 Tabletten zur Beruhigung verschreiben, und sie können gerne unser Akupunktur und Yoga-Programm dazubuchen, rabattiert."

Ein Mathematik-Student, der im Self-Assessment 3 Standardabweichungen über dem Schnitt im Bereich logisches Schließen erziehlte, hat wohl das Trinken noch nicht erlernt.

...muss ich dazu noch was sagen?

nanfxD  23.09.2021, 14:40
@cykalord69

Vielleicht bist du einfach nicht für das studieren gemacht

cykalord69
Fragesteller
@nanfxD

Man ist nicht für das Studieren gemacht, man macht sich für das Studieren, habe ich so mal gehört.

Nur bin ich wegen enormer Instabilität, aber nicht etwa Behinderung, zu wirklich gar nichts zu gebrauchen.

nanfxD  23.09.2021, 16:54
@cykalord69

Mag alles sein, aber zunächst musst du stabil werden, übernimm dich nicht. Also mach nur 30 ects.. auch wenn du eine gute Auffassungsgabe hast, mach erstmal langsam

HarryXXX  23.09.2021, 17:14
@cykalord69

Man kann sich auch selbst unter unnötigen Druck setzen.