Leben in einer Simulation?

5 Antworten

Nein, das würde mir keine Angst machen! Warum nicht? Wenn ALLES unecht wäre, würde niemand die Unechtheit bemerken, sondern es für echt halten. Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, kann man die Echt- oder Unechtheit gar nicht feststellen. Insofern ist es ziemlich gleichgültig, ob das Leben echt oder unecht ist.

Denke nicht länger darüber nach! Du machst dich mit so einem Unfug nur verrückt, verwirrt und gerätst unnötigerweise in Angst. Was soll das? Es bringt nichts!

Genieße dein Leben so, wie es ist! :-)

Felic219
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hatte nur Angst das selbst meine Liebsten nicht echt sind. Dieser Gedanke macht mich so traurig

Mignon5  09.12.2020, 13:39
@Felic219

Sehr gerne!

Lach! Keine Sorge! Sie sind echt! :-)

Felic219
Fragesteller
@Mignon5

Musste jetzt echt etwas schmunzeln :)

Mignon5  09.12.2020, 13:51
@Felic219

Prima! Dann bist du auf dem richtigen Weg...! :-)

Solange nichts stichhaltig bewiesen wird kann man vieles behaupten.

für mich geht die Simulationstheorie stark in Richtung einer Ersatz Religion. Denn der Mensch hat ein starkes Bedürfnis das unerklärliche zu erklären, ganz egal ob Gott, Aliens oder die Bediener einer Simulation dafür verantwortlich sind.

Hallo Felic219

Betrachte das auch aus einem anderen Standpunkt denn.. Es ist vollkommen egal ob du echt bist oder nicht solange du wahrnimmst - also nutze die matrix zu deinem glück falls wir in einer leben ^^

Und als gläubiger Mensch ist das Leben ja sowieso nicht das Ziel - die abrahamistische Religionen predigen schließlich die Prüfung - also sogesehen das wir in Gottes matrix sind

Lg,

Lacrimis

Selbst wenn das so wäre. Wie willst du es ändern ?

Als lebt sich manchmal leichter, wenn man nicht zuviel nachdenkt...

Felic219
Fragesteller

Ja, zu spät würde es gerne Rückgängig machen...

Wenn mein Leben eine Simulation wäre, würde ich mich freuen, weil dann wäre die Katastrophe die ich mein Leben nenne nicht echt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung